• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fujitsu Sylistic - aufschrauben?

B

bugz

Guest
Hallo,
ich habe heute mein Stylistic 5112 bekommen und die TabletButton funktionieren nicht. Ich habe in einem Forum gelesen, dass es daran liegen kann, dass sie nicht eingsteckt sind bzw. beim aufrüsten ausgesteckt wurden. Nun wollte ich fragen, ob ich ohne Garantieverlust öffnen kann und kurz checken, ob die eingesteckt sind?

danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:00 ----------

Habs hinbekommen.... lag doch nur an den Treibern. :)....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu für andere die auch drauf stoßen...so ein gerät zu öffnen = Garantieverlust!

Laut c't sei es ok, wenn man an einem Fujitsu PC/Notebook den Ram, Festplatte erweitert. Und ein Siegel sehe ich auch nicht.... aber ich lass es lieber :)

Laut c't sei es ok, wenn man an einem Fujitsu PC/Notebook den Ram, Festplatte erweitert. Und ein Siegel sehe ich auch nicht.... aber ich lass es lieber :)

Naja...wenns kein absolut geschlossenes Gerät ist. Interessant wird's wenn die Siegel innen sind, da wo du's nicht siehst. Gibt's bei Fujitsu nämlich auch ;)
Die Diskussion gehört aber woanders hin.

Dazu für andere die auch drauf stoßen...so ein gerät zu öffnen = Garantieverlust!

Viele Hersteller/Händler behaupten zumindest, dass die Garantie/Gewährleistung bei öffnen der geräte erlischt. Rechtlich sieht dies oft anders aus!

Zumindest die Gewährleistung bleibt in den meisten fällen davon unberührt.
Wobei zu beachten ist, dass in den ersten 6 Monaten die Beweislast (dass die andere Partei "Schuld" hat) beim Hersteller/Händler, danach beim Kunden liegt.

Bei der Garantie kommt es hauptsächlich auf die Garantieerklärung an und/oder wie kulant der Hersteller/Händler ist.

Ich selbst hatte mal mit einem fall eines Fujitsu/Siemens Pc's zu tun, der (zur erweiterung) geöffnet wurde, wobei das Siegel beschädigt wurde. Als einige zeit später ein Defekt auftrat kam der Servicemitarbeiter vorbei und hat sich nicht vom beschädigten Siegel irritieren lassen.