Fujitsu Siemens Windows 2000 SP2 Product Recovery CD-ROM ?? Origianl win2000 oder net

TH€_BR@!N

Enthusiast
Hallo,

- Ist das nun eine vollständige Windows 2000 CD die ich wirklich auf jeden system benutzen kann und auch rechtlich darf?

eine bekannte von mir hat sich windows 2000 von einem kleinen laden (sehr runter gekommen) eine "Fujitsu Siemens Windows 2000 SP2 Product Recovery CD-ROM" gekauft.
Der verkäufer sagte ihr das sie dieses windows 2000 auf jeden rechner installieren kann - halt wie eine origianle win2000 cd halt....und sie solle sich nicht von der beschriftung täuschjen lassen.

nun das problem:

- wenn ich mit der cd eine install starten möchte sagt er mit schon beim booten von der cd das die installation auf diesem system nicht möglich ist da es kein fujitsu siemens system ist.

also keine install möglich.

daraufhin habe ich mir startdisketten gedownloadet für win2000 und damit gebootet was auch erstmal ohne probs funzte - sobald ich aber die install von der cd beginnen möchte sagt er mit:

somit ist auch keine install möglich (habe es bestimmt 10x probiert - mit eine winxp cd funzt es ohne probs - mit win98 cd funzt es ebenfalls auf anhieb ohne probs)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom Prinzip her ist die Sache in Ordnung , das man die CD bei jedem PC
benutzen kann, doch scheint hier die CD defekt zu sein, deshalb würde ich die CD wieder zurückbringen
Außerdem gibt es bei Win 2000 keine Aktivierung bei MS

hmm, eine defekte cd halte ich für sehr gering. Ging mehr davon aus das die probleme aufgrund dessen kommen das sie nur für fujitsu siemens pc ist.

ne also das ist keine echte "unglütiges System für Installation" Fehler. Ich würder auch sagen, dass die CD beschädigt ist.

ok.

sind den die angaben vom verkäufer soweit ok - das es eine vollversion ist die auf jeden pc funzt?

EDIT:
- ich denke ich habe die lösung für das problem, es sind die falschen disketten mit dem ich win2000 gebootet habe - ich habe sp2 aber die bootdisketten von sp1 und das soll angeblich der grund sein für den fehler. Sobald ich ein disk lw habe werde ich mal welche von der original cd erstellen und schauen ob es was ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die Lizenz ist die gleiche wie eine normale Windows 2000 Lizenz. Die Sache ist einfach die, dass FSC die CD an seine Systeme bindet. Ich würde die CD einfach zurück bringen. Es ist die Schuld die Händlers, er kann ja nicht einfach behaupten, das genau diese Version auf jedem System läuft. Eine solche XP Version kannst du mit nLite auf eine "normale" Version "modden". Versuch dein Glück, vlt. klappt es auch mit Windows 2000.

Gruß QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh