• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fujitsu- Siemens S-4572 Festplatte austauschen ?

ibu

Neuling
hi@all

dank unseres netten Forums bin ich jetzt stolzer besitzer eines Fujitsu-Siemens S-4572 und habe nun das bedürfnis die interne Festplatte irgendwie zu erweitern weil. 20 GB auch heutzutage nunmal relativ wenig sind.

Welche festplatten könnte ich da verwenden ?
passt da jede X-beliebige IDE 2,5" platte rein oder gibts da gewisse Kapazitäts-Limits ?
habt ihr ne besondere Empfehlung welche man verwenden sollte ?

die platte sollte natürlich möglichst leise sein und nen dementsprechend niedrigen subnotebookfreundlichen Stromverbrauch aufweisen können :wink:

vielen dank im Vorraus (ich hoffe mal das war jetzt das richtige Forum)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu!

Das sollte relativ einfach gehen. Ich hatte solche Geräte auch schon in der Arbeit. Wir haben aber nur gegen 40/60 getauscht. Ist aber auch schon so lange her - damals gab es keine bezahlbaren größeren.

Wie du das Teil ausbaust, ist klar, oder? Es ist ja einen normale ATA-Platte im Festplattenkäfig. Ich würde dir eine Samung empfehlen. Bei dir sollte eine relativ laute Fujitsu oder Hitachi verbaut sein, stimmts? Nimm eine günstige Samsung mit 5400rpm. Muss gehen und macht das Notebook auch leiser.

Gruß vom Grandmaster!

ich glaube es gibt da irgendeine magische grenze mit 130 GB oder 160? ich weiss es nicht mehr, aber wenn du sowieso unter 100 bleiben willst gibt es da keine gefahr

naja,ich hab da keine Grenze gesetzt ! also wär halt nur echt gut zu wissen,der ram is ja offiziell auf 256 MB limitiert, aber bei HDD find ich einfach keine Angaben, so 80 GB Samsung wär schon auf jeden fall interessant !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh