• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fujitsu Notebook hängt sich auf

~Schildi~

Neuling
Ich ärger mich im moment über mein "altes" (2 jahre altes) notebook.
Beim gucken von Filmen, aber auch nur beim Schreiben wird es extrem warm und hängt sich auf.
Auch kommt es oft vor, dass man die maus zwar bedienen kann, aber man sie nicht mehr sieht (es sieht so aus als würde sie stehen, aber man kann "im blindflug" noch etwas bedienen)...
Leider war mein laptop deshalb schon beim service, die haben das mainboard und den lüfter ausgetauscht,gebracht hat es aber nix..
Das mein Notebook überhitzt, scheint für die Serie (Amilo Pa1538) normal zu sein, was schon zu einem schaden im display geführt hat!
Aber kann man irgendetwas machen, dass er sich nicht immer aufhängt!?
Es nervt wahnsinnig wenn man gerade etwas runterläd und er hängt sich auf :mad:

Vielleicht habt ihr ja ne idee
DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Serie wird eigentlich durch den Hersteller ein Bios-Update vorgenommen, mit dem der Lüfter dauerhaft läuft. Dadurch stürzt das Noti zwar nimmer ab, aber du hast halt dann nen Dauerfön zuhause.

Wo haste das Gerät denn damals gekauft? Wieviele Reparaturen hast du auf dem Gerät? Ev. ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich, so dass du zumindest nen Teil des Geldes wieder bekommst. Wirst allerdings wohl höchstens 1/3 des Kaufpreises rausbekommen.

Ich hab fast 1000 euro bezahlt. Es wurde 2 Reparaturen gemacht. Leider hab ich nun keine Garantie mehr, weil die letzte Reparatur so lang gedauert hat *grrr*..
Ich hab das Gerät damals bei notebooksbilliger.de gekauft...

Das mit dem Rücktritt kann ich mir nicht vorstellen, aber ich könnte zu Not das Notebook verkaufen. Das würd dann um die 300 Euro als defekt bringen (s. Ebay).
Aber ich hätte das Laptop gern als Ersatz noch behalten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Garantie und Gewährleistung abgelaufen sind, ist nen Rücktritt in der Regel eh nimmer möglich.
Wie lange hat denn die letzte Reparatur gedauert und wie lange ist die Garantie schon ausgelaufen?
Ev. machts Sinn, einfach mal Fujitsu zu kontaktieren und um eine Garantieverlängerung um den Reparaturzeitraum zu bitten. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Was bringt mir eine garantieverlängerung? Da hab ich ja nix von wenn sie beim letzten mal schon nix gefunden haben ;)
Angeblich is es normal das es so heiß wird (aber es is so heiß, dass die aufkleber wegschmelzen...) *kopfschüttel*

hey - von welchem temperaturbereich sprechen wir denn?

na kannstes denn nicht mal auslesen, um konkrete werte präsentieren zu können, bitte?

ich hab keine ahnung mit welcher software man soetwas machen kann.. ihr ne idee?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

Cpu hab ich mit mobilemeter gemessen da waren es so bei 80.. ohne mühe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh