Fujitsu Lifebook N532 startet nicht mehr, brauche Hilfe

sgrund

Neuling
Hallo,

mein Lifebook aus 2013 startet nicht mehr. Es frir gestern im Betrieb ein. Seitdem geht nichts mehr. Ich vermute ein Problem am Mainboard (kalte Lötstelle?).
Bin Zweitbesitzer, der Erstbesitzer hatte dasselbe Problem und hat auf Garantie ein neues Mainboard bekommen. Die Garantie ist jetzt ja vorbei. Ich bin Frührentner und brauche das Gerät.
Gibt es jemanden hier der mit Löten weiterhelfen kann?
Ich kann das Notebook auch versenden und zahle dafür.

LG Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass du jemanden brauchst, der dir die Platine durchmisst, um die kalte Lötstelle oder das defekte Bauteil zu finden.

Hier im Forum gibt es keinen, der das als Hobby oder für lau macht. Wenn man sowas kann, verdient man damit in entsprechenden Firmen gutes Geld.

Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als das Gerät entweder in Reparatur zu geben (vorzugsweise Fujitsu) oder ein neues Gerät anzuschaffen.

Seitdem geht nichts mehr.

Beschreibe doch erst mal dein "nichts mehr" ganz genau, bevor du über kalte Lötstellen spekulierst.
LEDs, Lüfter, Display, Display-Hintergrundbeleuchtung? Das alles macht gar nichts?

Grundsätzlich kannst du folgendes probieren: Netzteil weg, Akku raus. Dann jegliche Restspannung vom Geräte nehmen. Dazu An/Aus Schalter ca. 30x drücken, dann nochmal drücken und 10 sek. halten.
Strom drauf, testen ob es wieder läuft.

Das habe ich schon alles probiert. Ohne Erfolg. Das Gerät ist total tot. Da brennt kein Licht und nichts mehr.

Mainboard backen oder föhnen oder das Teil gleich bei Schrottbay entsorgen ist da angesagt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh