Fujitsu D1837 S775 - wird Dualcore unterstützt?

unixp

Neuling
Ich habe ein älteres Fujitsu D1837 ATX motherboard

• Supported Processors:
  • Socket 775 Intel Pentium 4 with 533 or 800 MHz front side bus

Jetzt ist meine Frage ob auch DualCore Prozessoren laufen würden?

Wenn ich auf einen DualCore umrüste, sind dann HD Filme flüssig anzusehen?

Ich habe 4GB Ram und eine GF6600GT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gibt es Fujitsu Siemens nicht mehr und damit ach keine CPU Übersicht für das Board.

Jedoch muss man ganz ehrlich sagen: Das Board ist ALT.
Das letzte Bios Update kam 2005 und im Scenic W620 unterstützt das Board max. nen P4 550, also keine Dual Core.
Selbst wenn eine CPU (z.B. ein Pentium D oder ein E4500 etc.) erkannt würde kann dir keiner Garantieren das das ganze problemlos läuft.
Mal ganz davon abgesehen das die Preise für solch alte CPU meistens maßlos übertrieben sind.

Die 6600 müsste mit den passenden Codecs HD Video beschleunigung bieten, wie effektiv das aber arbeitet kann ich dir nicht sagen.

Es kommt natürlich immer drauf an wieviel du für den Dual Core bezahlen würdest aber meiner Meinung lohnt es sich nicht. Für ca. 70-80€ kannst du ein AMD E350 Board mit IGP haben was den Job besser macht und obendrein wesentlich weniger Strom frisst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh