Fujitsu Amilo Xa 2528 große Probleme

silent-boy

Enthusiast
Hallo,

mein Cousin hat mir gestern das Notebook mitgebracht, da er es einfach nicht schafft ins Windows zu kommen, nur im abgesicherten Modus geht das. Außerdem bootet Windows ganz normal wenn man die Grafikkarten Treiber nicht installiert hat.

Ich komme irgendwie auch nicht weiter. Die Grafikkarten Treiber von der Nvidia Hauptseite funktionieren garnicht, schon bei der Installation steht das ein Fehler unterlaufen ist, jedoch keine Details um welche es sich genau handeln.

Auf diesem Notebook ist Windows Vista Ultimate 64Bit SP2 installiert.
Die Grafikkarten Treiber von der Support DVD kann man zwar installieren, aber sobald der Computer normal bootet passiert nach dem Windows Logo erstmal garnichts mehr, das Bild bleibt schwarz.

Nach unzähligen Google klicks erhoffe ich mir hier im Forum hilfe, den ich komme einfach nicht mehr weiter. Und ja ich habe auch die offizielle Support Seite von Fujitsu besucht und mit der Seriennummer einiges gefunden, das kuriose ist nur für Vista 32Bit.

In der Ereignisanzeige konnte ich einige Einträge finden:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
avipbb (antivir?)
avkmgr
spldr
Wanarpv6

----------------------------

Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "wuauserv" mit den Argumenten "" gestartet wurden, um den folgenden Server zu verwenden:
{E60687F1-01A1-40AA-86AC-DB1CBF673334}

Und noch 2 DCOM Eintrage die so ähnlich wie oben beschrieben sind.

Im Notebook arbeitet eine Nvidia 8600M GS

Wäre über hilfe sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stirbt mit großer Wahrscheinlichkeit gerade der nVidia-Grafikchip. Somit ist das Notebook wirtschaftlich abzuschreiben...

hatte auch am anfang viele pixel fehler, ich denke da wirst du wohl recht haben

was du probieren kannst: Festplatte ausbauen, in ein externes gehäuse und ein image machen. Oder die Benutzerdaten saven! (nur wenn was wichtiges drauf ist)

Dann während des Bootvorgangs F8 drücken und Recovery/Wiederherstellung und da den Fujitsu Modus also Werkseinstellungen wählen.

Meine Freundin hatte auch so ein Teil, ich hab den mal aufgeschraubt und gemerkt, dass der Kühler, der Heatpipe und Grafikkarte verbindet, verrutscht war. Dann ruckelts erstmal ordentlich weil die Karte ungefähr ein halbes Jahr zu heiss wurde und runtertaktete -> die sind also sehr robust! Vielleicht ists echt nur ein Treiber.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh