- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Thinkpad P14s G3 (AMD)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS X670E ProArt
- Kühler
- bequiet Dark Rock Pro
- Speicher
- 64 GB Crucial Pro
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT
- Display
- iiyama G-Master GB3461WQSU-B1
- SSD
- Intel Optane 900p, Samsung 990 Pro, Kioxia Exceria G2 Pro, ...
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
- Keyboard
- Logitech Illuminated K740
- Mouse
- Mionix Naos 7000
- Betriebssystem
- Kubuntu
- Webbrowser
- Firefox
Hallo zusammen!
Zur Zeit kämpfe ich mit einem Notebook, dem o.g. Fujitsu Amilo Pa 2548. Bis letzte Woche lief es noch ohne Probleme, plötzlich startet es aber nicht mehr. Es bleibt einfach komplett schwarz, die Lüfter drehen hoch und bleiben auch auf voller Leistung (was sie sonst ja nur maximal eine Sekunde lang tun). Die LEDs bleiben schwarz, nur WLAN- und HDD-LED blinken.
Es liegt nicht am Bildschirm, da auch ein externer kein Bild zeigt, RAM scheint auch nicht das Problem zu sein.
Was könnte ich noch tun? Anders als beim PC fehlt mir ein Ersatzteillager ...
Google bringt mich nur zu Forenbeiträgen, die behaupten, dass das Mainboard kaputt sei - ist dem so?
Zur Zeit kämpfe ich mit einem Notebook, dem o.g. Fujitsu Amilo Pa 2548. Bis letzte Woche lief es noch ohne Probleme, plötzlich startet es aber nicht mehr. Es bleibt einfach komplett schwarz, die Lüfter drehen hoch und bleiben auch auf voller Leistung (was sie sonst ja nur maximal eine Sekunde lang tun). Die LEDs bleiben schwarz, nur WLAN- und HDD-LED blinken.
Es liegt nicht am Bildschirm, da auch ein externer kein Bild zeigt, RAM scheint auch nicht das Problem zu sein.
Was könnte ich noch tun? Anders als beim PC fehlt mir ein Ersatzteillager ...

Google bringt mich nur zu Forenbeiträgen, die behaupten, dass das Mainboard kaputt sei - ist dem so?