Fuji Siemens Amilo PA2510 von USB installieren?

Digitalios

Enthusiast
Hallo, benötige mal Hilfe bei einer Vista-Neuinstallation auf im Titel genanntes NB.

Leider ist der Port für das interne DVD Laufwerk ohne Funktion. Das DVD Laufwerk taucht nichtmal im Bios auf. Auch ein anderes getestetes Laufwerk wird nicht erkannt.

Wollte gestern wegen der Virenseuche :wall: GDATA Antivirus vom USB Stick booten, den ich über die GDATA SW angefertigt habe. Das NB bootete nach Auswahl des Sticks im Bootmenue auch. Aber nach Start, Auswahl "GDATA Antivirus" und sammeln von weiteren Informationen wird der Bildschirm dunkel und es geht nicht weiter. Ich schätze, da fehlt dann wohl ein entsprechender Treiber.

Darum befürchte ich, dass ich Vista ohne eure Hilfe nicht installiert bekomme. Wenn es überhaupt funktioniert.

Übrigens, Geld für WIN7 möchten wir nicht mehr für das alte und halb defekte Teil ausgeben. Soll nur noch mal neu Vista drauf...:)

Danke schon mal. :)

Edit:

Mal ohne neuen Beitrag die Frage in der Versenkung verschwinden lassen... ;)

Nachdem ich das Bios auf das letzte veröffentlichte aktualisiert hatte, konnte ich problemlos von einem externen DVD Laufwerk booten und so Vista neu installieren. Vorher ging das nicht.

Ansonsten ist man mit Fragen zu Vista und mittelalter, langweiliger HW augenscheinlich außerhalb des User Interesse...;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh