• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

FTP Server - welcher ist gut und gratis?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich suche für meinen Server einen FTP Server? Welchen könnt ihr mir empfehlen der gut und gratis ist!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
filezilla ist gut, nutze ich neben ws_ftp (was aber was kostet) mit am meisten..

schließ ich mich an... hab auch erst kürzlich mal wieda FileZilla installiert... sau gediegen... kannst für jeden FTP-User einstellen, was für Verzeichnisse er sieht und wie er damit umgehen kann... und du kannst auch SSL-Sicherheit anwenden...

da ihr nicht sagt welches os :d vsftpd und proftpd ;)

Ist Filezilla nicht ein FTP Client? Oder gibts den auch als FTP Client?

Haben diese FTP Programme auch irgendwelche Schwachstellen?

Kann man den Filezilla auch gewerblich nutzen?

filezilla gibt es sowohl als client als auch als server. ob man diese gewerblich nutzen darf kA aber ich denke das sollte in der Lizenz nachzulesen sein ;)

Ich benutze FireFTP und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh