FTP-Server Probleme mit DynDns

Julian Kruck

Neuling
Hey Leute,
ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir einen FTP-Server zuzulegen. Nun versuche ich mich endlich an der Realisierung.
Ich habe mit Filezilla einen FTP-Server eingerichtet, und alles funtkioniert einwandfrei. Aber halt leider nur über die IP-Adresse.
Jetzt habe ich mich umgesehen udn eingelesen und suche nach einem DNS-Servie. Die meisten empfehlen ja DynDNS.com/.org. Allerdings ist dieser Service nicht mehr kostenlos.
Mit anderen Anbietern komme ich iwie nicht ganz so klar. Manche verlangen dann doch was oder iwo steht was mit Kosten nach ablauf eines Zeitraums.
Deswegen wollte ich mal fragen ob mir jemand nen DNS-Service empfehlen kann der absolut kostenlos ist. Und einen passenden Clienten dafür, der die IP-Adresse aktuell hält. (mein Netgearrouter arbeitet leider nur mit dyndns.org)

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt ewig rumprobiert und rumgesucht, aber ich kann keine free-domän erstellen.
Klar steht am anfang free domän, sign up und so. dann meldest dich an, aber dann kann man im menü doch nur eine erstellen die was kostet. ich steh irgendwie aufn schlauch. kann mir wer helfen wie ich eine kostenlose domän herbekomm?

Guck mal unter Manage Hosts, da kann man dann eine Domain erstellen.

ja und wenn ich ne domain erstell, muss ich dann was zahlen. wie kann ich den da ne kostenlose erstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh