FTP server Problem

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe mir ein Kleines NAS Gekauft: (CL-NAS-1000: Netzwerkspeicher)
Herstellerlink

Doch der FTP server will nicht wen ich mit dem pc drauf conecten will kommt:
[R] Verbinde zu tobi -> IP=xxxxxxxxxxxxx PORT=550
[R] Verbunden mit tobi
[R] 220 ftp server ready.
[R] USER Bruno
[R] 331 Password please.
[R] PASS (hidden)
[R] 230 User logged in.
[R] SYST
[R] 215 UNIX Type: L8
[R] FEAT
[R] 211-Extensions supported:
[R] XPWD
[R] EPRT
[R] EPSV
[R] ALLO
[R] APPE
[R] MDTM
[R] XCWD
[R] XCUP
[R] XMKD
[R] XRMD
[R] REST
[R] SIZE
[R] 211 End
[R] PWD
[R] 257 "/" is the current working directory.
[R] TYPE A
[R] 200 OK
[R] PASV
[R] 227 Entering Passive Mode (192,168,0,16,195,80)
[R] Öffne Datenkanal-IP: xxxxxxxxxxxx: 50000
[R] Daten Socket Fehler: Verbindung zu lange im Leerlauf
[R] Auflistungsfehler

Was bedeuten diese Fehler den eingelogt bin ich nicht wirklich laut logfail des nas...

Bitte um eure hilfe danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest Du vom LAN aus drauf zugreifen? Die IP des NAS (192.168.0.16?) liegt also im gleichen Adressbereich 192.168.0.x wie Deine eigene?

Zuletzt bearbeitet:
Nein eigentlich von draussen jedoch brauche ich das NAS auch im lan aber das sollte doch gehen?

Also willst Du von außerhalb des LANs auf das NAS zugreifen? Der Fehler besagt, dass das NAS versucht mit der IP 192.168.0.16 einen Port für den Datentransfer zu öffnen, auf den Du nicht zugreifen kannst. Das klappt natürlich nur im LAN problemlos.

Du kannst versuchen a) in Deinem FTP-Client den "Passive Mode" zu deaktiveren oder b) die entsprechende Portrange des FTP-Servers vom NAS am Router durchzureichen. Ob b) allerdings auch was bringt, hängt von der Config ab...

hm naja im Router habe ich schon was freigegebn den besagten Port 550 also sollte es klappen

Du musst die passive Portrange des FTPs ebenfalls freigeben. Der Port 550 dient nur zum anfänglichen Verbindungsaufbau. Ob's danach klappt, kann ich Dir aber nicht versichern. Hängt vom FTP-Server ab...

habs hinbekommen Firewaleinstellung Portfreigabe 5000-6000 :drool: und weiterleitung zu IP 16
Port 500 geht garnicht:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh