FTP-Scan auf CHMOD777 und .htacces Dateien?

Stuzzy

Enthusiast
Hallo Luxer!

Vor etwa einem Monat wurde mein FTP gehackt. Ich hatte bei FTP & SQL die gleich Passwörter und da ich zu faul war, waren sie auch noch im Stil "1234" :/
Aber dass das ein Fehler war, weiss ich auch :fresse: aber nuja, jetzt zum eigentlichen Problem:

Ich habe auf meinem Server seit dem Hack irgendwie mehr Traffic als sonst. Also von monatlich ~1-2GB sinds jetzt 10! Ich hab schon mal grob drübergeschaut, was da so drauf ist, konnte aber ausser einer Werbe-PHP nichts finden. Darin stand übrigens auch, ich solle doch in Zukunft sicherere Passwörter benutzen :-)d). Jetzt meine Frage: Gibt es ein Tool, das einen FTP auf .htaccess Files checkt und mir auch alle Ordner mit CHMOD 777 auflistet? sowas wäre geil, denn es sind über 5000 Dateien/Ordner und die alle zu durchsuchen kann ich mir zeitlich nicht leisten... :fresse:

Ich wäre sehr froh, wenn jemand von euch ein solches Programm kennt! (Hab schon mit Filezilla geschaut, aber hab da nix gefunden.

THX! =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setz die box doch einfach neu auf. wenn da jemand drin war, kriegste den nichtmehr raus.

Mfg ich

naja, ich bin bei hoststar.ch. wenns root o.ä. wäre, würd ich den schon neu aufsetzen.. aber kA wie ich das bei hoststar machen soll o_O

Code:
find / -perm 777 -name .htaccess

ggf. -name weglassen. gibt noch mehrere optionen (siehe man find).

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh