fsc amilo pa-1510 mit tl-66 kompatibel

Maxos

Neuling
Mich interessiert, ob obengenanntes Notebook mit einem Amd x2-tl 66 kompatibel ist? Zurzeit werkelt in meinem Notebook ein x2 TL-50 (90nm). Viele meine ja, ich bin mir aber nicht so ganz sicher. Weiß jemand genaueres. Die Herstellerangaben scheinen nicht up to date zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht bestimmt das problem wird sein das die kühlung das nicht schafft.
Ich hatte einen tl-60 in meinem nb und jetzte hab ich auch einen tl66 und da krabeln die temps unter last gleich mal von 50 auf 85 grad hoch.
Also theoretisch ja aber praktisch wirds denk ich mal ein disaster bei dir, ich hatte bei mir sogar extra noch höchleistungswärmeleitpaste gekauft und die heatspread geschliffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja musst halt die Temps. beobachten und wenn möglich mit RMClock "undervolten" damits nicht zu warm wird. ;)

mfg

hab ich auch gedacht aber naja die abwärme is trotzdem noch extrem und ich glaube auch kaum das die standart kühlung von einem tl-50 für die optimale kühlung eines tl-66 ausgelegt ist.

Sinnvoll ist auch nicht den allerstärksten zu holen, rein wegen Preis/Leistung. Ein 62er bringt es da sicher auch.

gibt ja sogar einen tl-68 aber der is in deutschland leider nich erhältlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh