hi,
ich hab mir im sommer letztes jahr den fujitsu siemens scaleo T für 699€ bei mediamarkt gekauft. so ich wollte nun eigentlich langsam nen bissel ocen da ich mir dann einen neuen cpu-lüfter holen will.
mein sys von fujitsu siemens:
mobo: asus p5gd1-fm/s
graka: sapphire x600pro
hd: western digital 200 gb s-ata
prozzi: p4 530 pressi 3 ghz ht-tech
nt: seasonic 401ht 400w
so mein problem is folgendes:
das mainboard is net original von asus sondern gemodded von fujitsu siemens:
lpt-druckeranschluss entfernt, serieller anschluss entfernt
, neues bios geschrieben: im bios sind sämtliche optionen GElocked
bis auf die timings vom ram. ich kann weder spannungen einstellen noch den fsb verändern. ich weiß der prozzi is net derr beste zum ocen
aber ich will halt nur so bis 3,2ghz weil ich dem ram nen bissel mehr speed zukommen lassen möchte. gibt es da ein gemoddetes bios mit dem diese einstellungen frei werden ODER kann ich ein bios von einem asus p5gd1-vm (o.ä.) nehmen wo sich das mit sicherheit einstellen lässt. das muss nix perfektes sein da ich keine großen anforderungen stelle. diese lösung sollte jedoch stabil und bis weihnachten laufen da ich mir dann sowieso ein neues mobo für den conroe kaufe. ich hab im mom halt kein geld für nen mobo weil ich vorhab mir ne 7800gt und halt nen neuen cpu-lüfter zu kaufen.
thx im voraus
foxxx

ich hab mir im sommer letztes jahr den fujitsu siemens scaleo T für 699€ bei mediamarkt gekauft. so ich wollte nun eigentlich langsam nen bissel ocen da ich mir dann einen neuen cpu-lüfter holen will.
mein sys von fujitsu siemens:
mobo: asus p5gd1-fm/s
graka: sapphire x600pro
hd: western digital 200 gb s-ata
prozzi: p4 530 pressi 3 ghz ht-tech
nt: seasonic 401ht 400w
so mein problem is folgendes:
das mainboard is net original von asus sondern gemodded von fujitsu siemens:
lpt-druckeranschluss entfernt, serieller anschluss entfernt
, neues bios geschrieben: im bios sind sämtliche optionen GElocked
bis auf die timings vom ram. ich kann weder spannungen einstellen noch den fsb verändern. ich weiß der prozzi is net derr beste zum ocen
aber ich will halt nur so bis 3,2ghz weil ich dem ram nen bissel mehr speed zukommen lassen möchte. gibt es da ein gemoddetes bios mit dem diese einstellungen frei werden ODER kann ich ein bios von einem asus p5gd1-vm (o.ä.) nehmen wo sich das mit sicherheit einstellen lässt. das muss nix perfektes sein da ich keine großen anforderungen stelle. diese lösung sollte jedoch stabil und bis weihnachten laufen da ich mir dann sowieso ein neues mobo für den conroe kaufe. ich hab im mom halt kein geld für nen mobo weil ich vorhab mir ne 7800gt und halt nen neuen cpu-lüfter zu kaufen.thx im voraus
foxxx