Frontpanel vom Onboard Sound (P5B-VM, SoundMax)

J

jolt1988

Guest
Hey,

seit einiger Zeit nutze ich wieder Onboardsound, und zwar von meinem neuen Auss P5B-VM - bin soweit auch ganz zufrieden (nutze nun OnBoard damit meine TV-Karte in den Cube reinpasst ^^)
Mein A+ Blockbuster Case hat vorn auch nen Frontpanel, ich habe dann so wie es in der Anleitung stand den Connector aufm Mainboard draufgesetzt. Soweit sogut, ich kann mein Headset in die Frontanschlüsse reinstecken und bekomme immerhin schonmal Sound raus! (an den hinteren Anschlüssen funktioniert sowieso alles einwandfrei)
Aber, mein Mikro funktioniert nicht!
Hinten funktioniert es, am Frontpanel aber nicht. Habe schon viel rumtestet aber noch nichts hingekriegt. Ich habe einfach mal mit dem Windows Audiorecorder ein wenig aufgenommen während ich Musik höre. Und was wurde aufgenommen? Natürlich meine Musik und nicht das was ich ins Mikro gelabert habe.
Also irgendwie ist da doch der Wurm drin oder nicht? ;)

Weiß jemand von euch weiter? Hat jemand von euch Frontanschlüsse + P5B oder allg. SoundMax?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erm jein, also ich denke schon. Ich habe vom Frontpanel keine einzelnen Pins sondern einen ganzen Klumpen, und der ist richtig aufs Mainboard gesetzt ;)

Aber wie erklärt es sich das wenn ich aufnehme die Musik aufgenommen wird die ich per Winamp abspiel bzw. im TS2 hören sich die anderen selber

Lies bitte mal meinen Beitrag hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=338861

Sollten sich an dem Klumpen (Pfostenstecker) mehr als 7 Kabel befinden, hat das Frontpanel einen HDA-Anschluss und müsste mit deinem Board (lt. Asus ebenfalls HDA) funtionieren - und dann fällt mir dazu auch nichts ein.

Wahrscheinlich ist der Audioanschluss am Frontpanel aber als AC'97 ausgeführt, da heisst es, die Kabel am Pfostenstecker lt. meinem o.g. Beitrag umzustecken, so dass letzten Endes nur noch 5 Kabel im Stecker sitzen.

Die Kabel sind im Stecker mit kleinen Metallhaken befestigt, die sich mit einer Nadel oder spitzen Schere herunterdrücken und dann leicht herausziehen lassen.

Edit: Sicherheitshalber aber zuerst den Stecker auf korrekten Sitz prüfen, passiert auch mir immer wieder mal, dass Stecker nicht korrekt sitzen oder bei irgendwelchen Aktionen versehentlich gelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh