Frontpanel Problem?

Neuling
Hi Community,

first of all, das ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe ich bekomm eure Hilfe, werde, wenn ich hier irgendwo Themen finde wo ich helfen kann auch helfen.

Nun zu meinem Problem,

Ich hab mir ein neues Headset gekauft (kein USB) und irgendwas stimmt nicht an den anschlüssen. Wenn ich den Grünen Stecker für den Sound in die grüne Buchse stecke höre ich nichts. Wenn ich es aber in die Rote stecke, die doch eigendlich für das Mikro gedacht ist höre ich was. Das Mikro funktioniert irgendwie nicht aber es liegt nicht am Headset denn ich habe es an mehreren Computern ausprobiert. Meine Soundkarte bzw. die installierte Software ist "Realteek HD Audio-Mangar".

Ich hoffe mir kann jemand helfen wenn meine Mutter nicht bald Skypen kann rollen hier Köpfe ;-)

Liebe Güße
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke, dass da noch einige Infos fehlen ;)

Welches Motherboard hast du?
Ich vermute mal, du hast Onboard-Sound?
Welches Gehäuse hast du?
Hast du schonmal den Anschluss des Frontpanels an die "Soundkarte" überprüft?
Hast du das Headset schonmal "hinten" am Gehäuse angeschlossen (für Testzwecke)?

Ja das habe ich alles getan und es funktioniert jeweils nur der Sound. Das Problem habe ich jetzt behoben in dem ich das Headset gegen ein USB headset eingetauscht habe. Mich würde es trozdem brennend interessieren wo das Problem liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh