Frontpanel für Wandmontage

Supermax2003

Urgestein
Huhu!

Ich möchte meinen PC auf die andere Seite der Wand stellen und etwaige Kabel in den Nebenraum zum TFT legen.

Das heißt folgende Kabel sollten durch die Wand gelegt werden:

HDMI Kabel
DVI Kabel (TFT)
Sat. Kabel
2-4 USB Kabel (Tastatur, Maus...)
Audiokabel (an Soundkarte X-Fi)
Headset Kabel (Mikro)
e-Sata Kabel (bzw. e-Sata Verlängerung)

Am besten wäre es nun, ein passendes Frontpanel (oder wie man das hier nennen soll) in die Wand zu integrieren. Die Kabel gingen dann vom Frontpanel durch die Wand zum PC und ich könnte an der Wand, am Frontpanel, jegliche Kabel austauschen.

Es gibt ja Frontpanel für USB Anschlüsse, Audio und anderes Zeug.

Ein Frontpanel mit Sat., HDMI und auch noch DVI Anbindung hab ich bisher aber nicht gefunden.

Theoretisch kann man auch noch Löcher durch das Frontpanel bohren, da ein Sat. und DVI Anschluss nicht unbedingt nötig ist. Das kann ich auch einfach durchs Panel durch die Wand kloppen :)
Habt ihr da Empfehlungen?

Ich danke Euch im Voraus :)

Grüße
Supermax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
eventuell gibt es da was aus dem Bereich "Installationstechnik" Gebäudetechnik oder EIB.
Ich denke da so an die einschlägigen Hersteller von Dosen/Schalter- und Bustechnik
wie z.B. Gira, Ackermann oder Busch-Jaeger.

...nur so 'ne Idee...sonst bleibt wohl nur der beliebte Selbstbau.

Grüße und schöne Ostern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh