Front und Rear Audio anschliessen

S

SGE-2001

Guest
Hallo,

hab heute meine neues Gehäuse bekommen (u.a. auch mit Front-Audio).
Momentan ist es so, dass Front und Rear Parallel laufen. Also wenn vorne und hinten Lautsprecher angeschlossen sind, kommt aus beiden das selbe.

Ist es möglich, es so anzuschliessen, dass entweder

a) aus Front und Rear unterschiedlicher Sound raus kommt (Bsp: Rear: Musik, Front: Sound vom TeamSpeak)

oder

b) Sobald an Front was angeschlossen wird, wird Rear deaktiviert
(also an Rear sind immer meine Lautsprecher angeschlossen, wenn ich nun mein Headset an Front anstöpsel, sollen die Lautsprecher automatisch Stumm geschalten werden).

Mir ist es eig. relativ egal ob a) oder b) zu realisieren ist - nur eins davon wäre schön :)

SGE-2001

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) geht nur mit zwei Soundkarten und b) nur wenn deine Soundkarte erkennt ob ein Gerät angeschlossen ist.

also kannst vermutlich beides vergessen

Mh schade.
Wie kann find ich denn raus, ob meine Soundkarte das erkennt?
Board: ASUS A8N-E.
Treiber sind alle soweit installiert.

bei meinem Board (Abit KN8 SLI) ist das AV Rack dabei, das erkennt und pegelt direkt beim einstöpseln die Anschlüsse ein, da sollte es klappen...habs aber noch nicht getestet!

Mh ok Danke.
Denke auch nicht, dass das mit dem ASUS geht. Zumindest hab ich weder was drüber gelesen, noch in der Sotware was gefunden :(

Werd dann wohl zu nem USB-Headset tendieren, da ich mir eh noch ein gescheites zulegen will (Momentan ist eins mit einem Ohrstöpsel für 4,99€ vom MM im Einsatz :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh