Front-Audio an Audigy4 anschließen?

Mojo78

Enthusiast
Weiss hier jemand, wie man Front-Audio an eine Creative Audigy4 anschließt? Welchen Stecker auf der Soundkarte benutzt man dafür und wie ist die Belegung? Ich will mir am Wochenende eine Lian-Li PC-71 5 1/4 " Laufwerks-Blende mit einem alten Casetek USB/Firewire/Audio Panel versehen. Bin mal gespannt, wie ich das mache :hmm: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir mal einige Platinen angeschaut, hab aber nur Eingänge gesehen, keine Ausgänge. Schau mal ins Handbuch und in die Knowledge Base bei Creative. Höchstens die Breakout Box. Aber ich glaube nicht, dass Du deren Anschlüsse nutzen kannst. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

hmmm, nach langem googlen und stöbern in der Knowledge-Base bin ich da auch etwas weniger optimistisch. Man findet fast nix zur Audigy4 non-Pro. Ein Handbuch habe ich nicht - Bulk-Ware. Ich dachte, der 10-polige weiße Stecker direkt neben DIGITAL_IO wäre zum Anschluss eines Frontpanels. Wenn nicht, wozu ist der Stecker? Und was ist eine Break-Out box?
Bye Mojo

So dürfte die Box aussehen:

Audigy_4_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Box stellt man sich auf den Tisch, oder? Sieht mir zu rund aus für nen 5 !/4" Slot. Sowas wäre eigentlich auch OK, ich glaube momentan nicht mehr, dass ich ein Front-Audio angeschließen kann. Wie wird die angeschlossen? In die ganz normalen (Klinke-)Ausgänge der Audigy? Sind damit sowohl Boxen als auch Headset gleichzeitig anschließbar?
Habe das Teil auf creative.com nicht einzeln gefunden. Ist die einzeln nicht verfügbar? Wenn ich mich nicht täusche nur im Bundle mit der Audigy4 Pro und der Audigy2 ZS Platinum!?
Ciao, Mojo

Zuletzt bearbeitet:
Durchforste hier mal das Forum. Ansonsten: Ebay. Oder vllt. hier im Marktplatz. Schau mal hinten auf die Firewire-Karte, dort findest Du entweder einen breiten Stecker dafür oder via Firewire. Hab gerade das Handbuch nicht da, schau nach. Generell hast Du bei proprietären Lösungen keine Chance. Schau mal in die Liste der Retailer bei Creative, da findest Du Adressen bzw. Telefonnummern, an Dich Du Dich wenden kannst.

diese front anschlüsse für kopfhörer, micro usw kann man bei einer audigy 2 NICHT auf der platine anschliessen. wenn überhaupt mit T stücken hinten ran. die audigy 2 hat die ausgäbe auf der karte digital, die anschlüsse des gehäuses sind aber analog.

das habe ich damals nach langen suchen rausbekommen, wollte meine teile am gehäuse auch aktiv haben, nix zu machen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh