Frizbox und Energiesparmodus vom Rechner

Knox

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern mit eine Frizbox gegönnt und bin heilfroh das ich endlich so leicht ins Internet komme, sonst immer über DFÜ Breitband wegen drecks Telekom Schrott Router.

Mein Problem besteht aber nun darin, das ich meinen Rechner immer im "Energie Sparen" Modus runterfahre, und wenn ich ihn wieder einschalte, bin ich nicht mehr im Internet, und muss den Rechner neu starten damit es wieder geht.
Das nervt etwas, und könnte praktisch gleich normal herunterfahren, aber das möchte ich nicht zwecks Browser der mehr als 40 Seiten gespeichert hat, und jedes mal normal hochfahren dauert ewig bis alles soweit ist.

Könnt Ihr mir dazu bitte einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist: Als ich die Fritbox gestern eingerichtet hatte, war mein Status online! Konnte aber auf keine Seite gehen ..
Hab dann mal den Rechner neu gestartet und dann ging es.
Und jetzt kommts, wenn ich den Rechner im Ruhezustand einschalte, dann komm ich nicht in die Einstellungen rein, also mit dem Browser über fritz.box, dann kommt nur Ladefehler etc. also offline Zustand ..

edit: WIe stelle ich eine feste IP ein?

Das Problem ist: Als ich die Fritbox gestern eingerichtet hatte, war mein Status online! Konnte aber auf keine Seite gehen ..
Hab dann mal den Rechner neu gestartet und dann ging es.
Und jetzt kommts, wenn ich den Rechner im Ruhezustand einschalte, dann komm ich nicht in die Einstellungen rein, also mit dem Browser über fritz.box, dann kommt nur Ladefehler etc. also offline Zustand ..

edit: WIe stelle ich eine feste IP ein?

Router-FAQ.de: Windows XP - TCP/IP Einstellung

Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern mit eine Frizbox gegönnt und bin heilfroh das ich endlich so leicht ins Internet komme, sonst immer über DFÜ Breitband wegen drecks Telekom Schrott Router.

Das war dann aber kein Router, aber Hauptsache die Telekom ist schuld. :stupid:

kann ja auch nicht sein dass der user schuld ist, kann nicht sein was nicht sein darf :P

Danke für das FAQ, hab es genao so geändert wie beschrieben (für Vista), hat aber leider nicht geholfen :confused:

@ Hummermann

Und ob es ein Router war, und der war auch von der Telekom, aber schon ein paar gute Jahre alt und nimmer so kompatibel mit dem neuen Kram war anscheinend!
Zudem hab ich gesagt schrott Telekom Router, nicht scheiss Telekom und hab niemand beschuldigt!
Also seinen sinnfreien Beitrag kannst getrost in den Harz kicken.

Das klingt eher nach einem Problem mit deinem Netzwerkcontroller.
Benutzt Du Funk oder Kabel?
Firmware der Fritzbox und Treiber auf dem PC sind alle aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Desktop PC bin ich über Kabel im net, also LAN.
Die Firmware der Fritzbox ist auch auf dem neusten Stand!

War heut beim roten Markt und hab beiläufig mal einen Mitarbeiter gefragt warum das so ist, da meinte er nur das es ein Bug von Windows (Vista) ist, ich nur ahhhja? Er so ja.
Mit den neuen Notebook von meinem Vadder mit Windows 7 hab ich das Problem nicht! Der Mitarbeiter meinte entweder damit leben oder auf Win 7 umsteigen ^^
Hatte keine lust auf ne Diskusion und meinte nur das ich das schon irgendwie hinbekomme und naja, nun frag ich euch :banana:

Hab auch schon geschaut wegen der festen IP, bringt alles nix, ich muss quasi erst LAN Netzwerk deaktivieren und dann wieder aktivieren, und ich glaube kaum das Mio Nutzer mit dem gleichen Problem leben ..

Mit den neuen Notebook von meinem Vadder mit Windows 7 hab ich das Problem nicht!

Hab auch schon geschaut wegen der festen IP, bringt alles nix, ich muss quasi erst LAN Netzwerk deaktivieren und dann wieder aktivieren, und ich glaube kaum das Mio Nutzer mit dem gleichen Problem leben ..

na das heisst ja erstmal dass die fb ok ist.

ich würde mal vorschlagen du installierst dein vista neu ^^

Vorher würde ich noch mal den Treiber deiner/s Netzwerkarte/Onboardchip aktualisieren.

Ich hab die treiber erneuert und glaube das hats gebraucht *knutsch* ich beobachte weiter ob es so bleibt!
Danke dir, wäre allein glaub garnet draufgekommen ^^ die Treiber waren von 06 :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh