FritzBoxWLAN wird nicht gefunden

sarxer

Neuling
ich besitze eine "FritzBox fonWLAN 7050" und einen "Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter"

jedoch findet die wlan karte in dem optionspunkt bei verfügbare netzwerke aktualliesieren meine wlanbox nicht.
egal ob ich einen haken bei "windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden" mache oder nicht.
woran kann das liegen?
BS win xp
Asus P5W DH Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wird die SSID vom WLAN nicht gesendet... Schliess doch deinen PC mal per Kabel an die Fritzbox an und schau dir die Einstellungen vom WLAN an...

ich hab sie schon per kabel angeschlossen.
wo kann ich mir die Einstellungen vom WLAN anschauen?
und wo kann ich die einstellungen bei der karte vornehmen??

Hi

gibst im Browserfenster fritz.box ein.

Dann in Einstellungen-->Wlan-->Sicherheit

Dann schau mal nach ob das Wlan

1. aktiviert ist?
2. andere Wlan geräte zulassen ein häckchen drin ist
3. dein Wlan am Rechner an ist

Dann gehts weiter...

1. ist aktiviert
2. kann ich nicht finden
3. wlan ist an

hmm, geh mal auf Ansicht und aktiviere die Expertenansicht...evtl findest du es dann.

Hab gerade keine FB zur Hand sonst würde ich Screenies für dich machen.

Hier im Büro haben wir son Tcom Mist...

2. hab ich gefunden
wie geht es jetzt weiter?

mom
nein hat noch nicht funktioniert, aber wenn ich die cd-zum installieren einlege, prüft es die verbindung und da hat es mir lan empfohlen. zu diesem zeitpunkt war sie noch nicht über kabel angeschloßen
Hinzugefügter Post:
hab neu gestartet, es kommt nix beim aktualisieren

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Haken bei Wlan/Funkeinstellungen/AVM. Surf und Stick raus . Genau so Wlan Statioen dürfen untereinenader Kom.
Ach ja haste vieleicht irgendwelche Tools Laufen gehabt wie Xpantispy oder so ?

Achte bei der Verschlüsselung auf WPA und gebe bei beiden den Key der Fritztbox ein . Dan noch den Passenden Kanal zuordnen und nicht vergessen neue Wlangeräte auch zulassen ;-)

Wenn alles nix Hilft einfach auf Werkseinstellungen setzten und nochmal Prüfen . Wenn das auch nicht hilft wird es wohl eine deine Wlankarte inkompatibel sein mit der FB . Billigste und einfachste ist der AVM Wlanstick

Nimm mal den Haken bei Wlan/Funkeinstellungen/AVM. Surf und Stick raus

wo mach ich denn das?
hab bei funkkanal kanal 6 drin stehen
Hinzugefügter Post:
hab keine tools laufen

Zuletzt bearbeitet:
Welche FW hast du denn drauf? Wenn es eine ältere ist, dann gibt es diese Option gar nicht.

Da kannste lange suchen...:shake:

na also bei meiner 7170 ist es da . Aber vieleicht solltest mal schauen bei AVM nach einer Firmeware Update .
Hinzugefügter Post:
Also Aktuelle laut AVM ist die 14.04.15 Version . Datum ist 26.07.2006.

Nur mal so ne frage haste den Computer per Kabel an der Box Richtig . Die Wlan Stick hängt doch nicht etwar am selben rechner oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 7170 hat schonmal 2 Wlan Antennen...mit der neuen Firmware ist die 7050 halt auf gleichem SW Stand. Das wars auch schon. Ich geb meine so scnell nicht her..Top teil...

Nun aber :btt:

Zuletzt bearbeitet:
expertenmodus gibt es bei mir nicht
Hinzugefügter Post:
hab ihn gefunden, alles so gemacht fritz box wird trotzdem nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Verschlüsselung aus? Mal deaktiviert in der FritzBox? Wie hast Du das jetzt mit den MAC-Adressen?

bei MAC hab ich neue WLAN netzwergeräte zulassen.
hab es auch schon unverschlüsselt probiert

Ganz genau die 7170 hat nur eine zumindesten meine auch keine Interne . Hab das DIng mal Offen gehabt . Auch ja und 2 Lan anschlüsse hat die 7170 mehr .

problem gelöst. ich hatte den triber für die lankarte nich installiert :wall:

du kannst ruhig die treiber/Software von AVM deinstallieren.

sind völlig unnötig alles was du einstellen kannst geht auch über fritz.box im browser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh