Fritzbox Wlan 3131

axeman50

Neuling
Hallo

Ich habe Folgendes Problem:

meine Fritzbox 3131 Startet ohne vorwahnung immermal wieder neu. Das heißt alle Lichter der Box gehen an, die verbindung stockt kurz (tritt oft auf wenn ich irgend einen Link anklicke, aber auch öfter mal auch wenn ich das Internet nicht nutze) und die Box bootet Quasi neu. Es kam auch schon vor, dass ich danach keine Wlan verbindung mehr bekommen habe und den Rechnern eustarten musste.

Die FritzBox wird im Wlan betrieben. Die neuste Firmenware ist drauf.

Ich hab das gefühl das Problem fing an als ich mit meinem Laptop ein Netzwerk aufbauen wollte. (Sachen wie Datenübertragung und Surfen funktionierte prima auf dem Laptop)

Und nein ich möchte nicht einfach ein Lan-Kabel ausprobieren, da das Problem dann nicht weg wäre, sondern nur vertuscht.

Ich hoffe jemand hat eine gute Idee.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Ich war mir auch nicht ganz sicher.

So der Fehler hat sich nicht mehr wiederholt und ich habe die Fritzbox nur verschoben :)

Ich werde das mit dem LanKabel auf jeden Fall noch ausprobieren, aber ich habtte die Tage keine Zeit und ich kann nicht sagen ob ichs morgen schaffe. Wenn ichs gemacht habe Poste ich das Ergebnis sofort.

Sonst noch Vorschläge wass es sein könnte?

MFg

@axeman50
Haste auch mal den Treiber von deinem Laptop aktualisiert?
Ansonsten mal in der Fritzbox unter Funkteinstellungen testhalber die Einstellung von
802.11g++ deaktivieren oder auch die Multimedia-Einstellungen deaktivieren.
Auch mal PW-Länge prüfen oder Verschlüsselungsart.
Hab es auch schon mal bei meiner alten FBF WLan erlebt, das WLan-Adapter
die Box zum einen Neustart bringen.

also ich habe sie jetzt eine Lange zeit am Lan gehabt, eher ohne Zwischenfäll obwohl sie da auch ein paar mal neu gestartet hat.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Einstellungen an der Box nichts bringen werden, da ich glaube, dass der Wlan Adapter nichts damit zu tun hat, da sie auch neustartet, wenn ich keinen Wlan Adapter angeschlossen habe.

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee, ich hab jetzt nämlichn Iphone und mit Wlan is das wesentlich cooler :)

klingt eher nach einem defekt ich würde es mal zu avm schikcen ggf. tauschen die es ja.

hatte die box das problem schon immer?

hast du schonmal werkseinstellungen widerhergestellt, und von had neu konfiguriert? (keine kofig laden).

ansonsten wure der firmware support leider schon eingestellt, die neueste ist 50.04.57 vom 13.06.08

Ja das hab ich schon gemacht, Werkeinstellungen und dann neu konfiguriert.

Das Problem war nicht immer da, die Box ist ungefähr 2 Jahre alt, nach einem Jahr, ungefähr als meine Mutter sich den Laptop gekauft hat fing das an (kann aber auch Zufall sein).
Schade, sehr ergärlich, an den Support hab ich mich auch mal gewendet, die meinten das dauert 3-5 Wochen, bis das gewechselt is, nur was soll ich denn 3-5 Wochen ohne Internet machen.

Da eh bei uns höchstfarscheinlich zu Utilitimedia oder so gewechselt wird, muss ich mich die Zeit auch noch gedulden.

Jedenfalls danke für die Hilfe, seid n gutes Team ;)

Also Ich hatte das Bei meiner Box auch mal nur hat die sich gar nicht mehr verbunden Sondern Immer wieder nen Restart gemacht ! Als der Techniker von Versatel kam hat er Direkt gesagt Kaputt und hat sie Ausgetauscht und seit dem habe ich keine Probleme mehr !!

Hey bei Versatel anrufen is auch ne super Idee wenn da jemand vorbeikommen könnte... Danke für den Tipp ich nehm halt an das meine auch Deffekt ist

Natürlich wirds wenn der da is so sein, dass sie Stunden lang tadellos läuft ;)

Ich habe heute nach massiven Problemen it dem Verbinden von dem Laptop in den Wlan einstellungen einfach mal 802.11g++, WMM und AVM Stick & Surf deaktiviert und plötzlich lief se problemlos, auch mehrere Stunden lang. Manchmal verstehe ich die Sachen einfach nicht mehr.

Sorry nochmal an RobertDD du hattest mir den Tipp gleich gegeben und ich habs nicht genutzt danke nochmal!

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh