FritzBox SL nur bist DSL1000 ??

mGa

Enthusiast
Hallo, ich habe seit gestern angeblich DSL6000 aber der SPeed ist alt. ICh benutze die FritzBox SL und den Siemens Router Gigaset SE105 . Liegt das an Freenet oder an meiner Hardware ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal, dass dein Anschluß noch nicht auf DSL6000 geschaltet wurde. Die Box sollte mit der Geschwindigkeit eigentlich keine Probleme haben.

Was steht denn bei der Box im Konfigurationsmenü unter den Anschlußdaten?

SniperMK :coolblue:

jo ich vermute das gleiche wie sniperMK;

war bei mir genauso, bin von der t-com zu 1&1 gewechselt (mach ich nie wieder) und die haben mir auch erstmal nur die gleiche geschwindigkeit gegeben, die ich eh schon hatte bei der t-com

erst nach anruf auf der teuren telefonnummer haben die es dann freigeschaltet, allerdings nicht auf georderte 6Mbit sondern nur auf etwas mehr als 3Mbit,
wie ich herausfinden musste gibt meine leitung net mehr her, obwohl ich vorher angeblich auf ne 6Mbit leitung überprüft wurde :heul:

geh am besten mal auf die t-com seite und gib da deine telefonnummer ein, beim dsl-verfügbarkeitscheck, wenn da steht:

verfübare produkte:
dsl1000
dsl2000
dsl6000
(nur bis 3.072 Kbit/s möglich)

kannste wahrscheinlich auch keine 6er leitung bekommen, wenn das kleine in klammern fehlt, gehts schon

Also ich habe da mal angerufen die meinten ich sollte noch bis Montag warten. Wenn nicht dann nochmal anrufen. Und der Typ meinte noch das ich das Firmware update machen soll habe ich auch aber da steht immer noch die gleiche Version bei der FritzBox SL wieso ?

Megaman2044 schrieb:
Also ich habe da mal angerufen die meinten ich sollte noch bis Montag warten. Wenn nicht dann nochmal anrufen. Und der Typ meinte noch das ich das Firmware update machen soll habe ich auch aber da steht immer noch die gleiche Version bei der FritzBox SL wieso ?

guck einfach was für eine Geschwindigkeit bei der Fritz!Box im Menü steht. Einfach fritz.box im Browser eingeben.

Spiel vorhar aber die letzte Firmware rauf, die anderen sind nicht DSL6000 tauglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh