FritzBox Sendeleistung verstärken?

DonKomposto

Neuling
Hallo Leute,

habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, doch leider kann mein Drucker fast nicht mit ihr connecten. Gibt es hier irgendeinen FirmwareMod oder ne Hardwarelösung wie ich das Problem beheben könnte?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zur Klarstellung Signalstärke =! Sendeleistung.

Die Antenne sollte der erste Anlaufpunkt sein. Austauschen oder Stüro yagi oder Hohlspiegelmod.

@Botcruscher
"Stüro yagi oder Hohlspiegelmod" bitte mal erklären

@sylvester78
Klar per WLAN sonst hätte ich ja kein Problem

Gut dass ich so gut englisch kann.... versteh da leider gar nichts.

Gibts da nicht einfach sowas wie ne bessere Antenne nachzukaufen?

Ich habe den Hohlspiegel bei meiner 7170 installiert und ich kann Dir nur raten, den Aufwand zu vermeiden, es bringt nichts.

Erstmal ist zu klären, welche Empfänger-Hardware Du nutzt und ob deren Treiber aktuell sind.

Es gibt in dieser Hinsicht übrigens komische Effekte: Wenn mein Laptop zwei Etagen unter dem Router steht, habe ich praktisch kein Signal. Bewege ich den Router 1m nach Rechts, habe ich ein gutes Signal.
Des Weiteren wäre ich nicht so sicher, ob das Problem mit dem Router wirklich mit dem Signal zusammenhängt. Die Druckereinbindung funktioniert bei der Fritzbox noch nicht so fehlerlos, wie man sich das vorstellt, gerade, wenn man Multifunktionsgeräte einsetzt.

zum Basteln wollte ich eigentlich eh nicht anfangen.....
Werde wahrscheinlich in den saueren Apfel beißen und den Drucker einfach wo anders hinstellen.

Ich habe mir für die Gartensaison für meine 7170 jetzt das Umbaukit mit 7db bestellt werde mal berichten, was das Tuning gebracht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh