FritzBox ohne Rechnung/Lieferschein tauschen?

Gamefreak!

Semiprofi
Guten Tag,

Meine FritzBox hat leider gottes ihren Geist aufgegeben.
Es handelt sich um eine 7270 welche von 1&1 gelabelt ist.

Ich habe die Box damals hier im Forum oder ebay erwoben und das ohne Rechnung/Lieferschein.

Nun sagt mir AVM folgendes:

Der Austausch oder die Reparatur eines AVM-Gerätes im Rahmen der
Herstellergarantie ist ohne Garantienachweis nicht möglich.

Laut Seriennr. befindet sich noch Garantie auf der Box.

Wer hat mich einem ähnlichen Fall erfahrung und kann mir sagen was ich tun kann?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts kannst du tun. AVM hat seine philosophie, nur anhand der seriennummer zu tauschen, seit einer weile eingestellt.

Du kannst eigentlich nur den verkäufer bitten dir den ursprünglichen nachweis zukommen zu lassen.

Mh, wie gesagt ich kann nicht mehr sagen woher ich die Box genau bezogen hab.

Wär es sinnvoll 1&1 anzuschreiben irgendwan muss ja die Box von dehnen gekommen sein....

Bei meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (gekauft Anfang Januar 2007) war im August ein Telefonanschluss defekt, ich wandte mich (u.a. mit der Seriennummer) an den AVM-Support, führte daraufhin einige vorgeschlagene Dinge durch und bekam letztendlich ein Austauschgerät vorab zugeschickt. In der E-Mail meinte der Support, ich sollte der Rücksendung eine Kopie des Kaufnachweises beilegen, jedoch wurde dieser von den Dokumenten, die dem Vorabaustausch beilagen, nicht gefordert und ich habe einen solchen auch nicht mitgeschickt - das ist jetzt rund zwei Monate her, bisher hat sich keiner beschwert. :)

Wie bist du denn auf den AVM-Support zugegangen? Hast du sofort einen Austausch gefordert oder zunächst das Problem erläutert? Ich nehme an, bei Letzterem würde man dir zunächst diverse Wiederbelebungsmaßnahmen vorschlagen und wenn diese nicht helfen, den Versand eines Ersatzgeräts anstoßen.

Habe mich per Mail an AVM Support gewandt und Ihnen den Fehler erläutert.
Box baut keine DSL Verbindung mehr auf...

Der Support sagte mir auch sofort das die Box defekt sei!

Ich werde mal 1&1 anschreiben ob die mir so etwas zukommen lassen können.

1+1 wird dir als nicht-kunden keinen kaufnachweis schicken, geschweige denn für die ebay-box irgend eine form von gewährleistung übernehmen.

Zuletzt bearbeitet: