mastergamer
Semiprofi
Erstmal zu Hardware:
Fritzbox 7270, FW: 74.05.21
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN821N
Windows 7 64Bit
Standard externe platte Samsung F3 1TB 7200rpm, Gehäuse unterstützt spindown
So folgene probleme treten auf:
Laut Windows habe ich eine 300Mbit wlan verbindung zum pc, real kann ich auf die an der FB angeschlossene hdd mit etwa 3,5MByte zugreifen (Wäre ja nichtmal 1/10 des brutto durchsatzes
),
dann zum haupt problem:
Ich kann meine HDD auf 2 Arten via wlan mit dem pc "verbinden"
-avm fernanschluss (usb wird durchgeschliffen, windows sieht die hdd als direkt angeschlossen (kann temp auslesen usw))
-Nas funktion
Problem bei der ersten variante, die HDD ist IMMER an, selbst wenn der pc aus ist, dadurch wird sie leider bei diesem wetter viel zu heiß (48°C ist hart an der grenze oder?), ich bräuchte sie abe rnur hin und wieder.
(Spindown in windows ist auf 10min gestellt)
Wenn ich sie ALS Nas anklemme habeich gleich mehrere probleme (aber hier klappt spindown einwandfrei
), erstmal blendet die fritzbox einen großen ordner aus, da dieser linux unfreundliche dateinamen enthalten soll, desweiteren verschwindet dieses nas laufwerk extrem häufig aus der netzwerk umgebung, ich kann die hdd dann erst wieder ansprechen wenn ich in der fritzbox nas deaktiviere und dann wieder reaktiviere. Desweiteren ist das navigieren auf der hdd deutlich verzögerter als bei der variante mit dem fernanschluss.
Könnt ihr mir tipps dazu geben? Die reine NAS funktion brauche ich nichtmal wirklich, ich will nur die HDD ausm zimmer verbannt haben, fernanschluss mti funktionierendem spindown würde mir schon reichen.
Fritzbox 7270, FW: 74.05.21
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN821N
Windows 7 64Bit
Standard externe platte Samsung F3 1TB 7200rpm, Gehäuse unterstützt spindown
So folgene probleme treten auf:
Laut Windows habe ich eine 300Mbit wlan verbindung zum pc, real kann ich auf die an der FB angeschlossene hdd mit etwa 3,5MByte zugreifen (Wäre ja nichtmal 1/10 des brutto durchsatzes

dann zum haupt problem:
Ich kann meine HDD auf 2 Arten via wlan mit dem pc "verbinden"
-avm fernanschluss (usb wird durchgeschliffen, windows sieht die hdd als direkt angeschlossen (kann temp auslesen usw))
-Nas funktion
Problem bei der ersten variante, die HDD ist IMMER an, selbst wenn der pc aus ist, dadurch wird sie leider bei diesem wetter viel zu heiß (48°C ist hart an der grenze oder?), ich bräuchte sie abe rnur hin und wieder.
(Spindown in windows ist auf 10min gestellt)
Wenn ich sie ALS Nas anklemme habeich gleich mehrere probleme (aber hier klappt spindown einwandfrei

Könnt ihr mir tipps dazu geben? Die reine NAS funktion brauche ich nichtmal wirklich, ich will nur die HDD ausm zimmer verbannt haben, fernanschluss mti funktionierendem spindown würde mir schon reichen.