Fritzbox als Repeater + WakeOnLan

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

kurze Frage. an meinem router der zu weit weg ist für wake on lan möchte ich eine andere fritzbox als repeater anschließen(verbinden) und den neben meinen rechner stellen um die box dann mit dem rechner ber lan zu verbinden um ihn per wake on lan zu starten.

die internetverbindung sollte aber so sein wie jetzt . der pc soll weiterhin an der ersten per wlan angeschlossen werden um ins internet zu gehen weil das ding neuer und schneller ist. der repeater ist nämlich ne alte fritzbox und kann keine 300 mbits.

also alles so wie jetzt . alle geräte handy usw. verbinden sich mit der schnellen . die andere box als repeater soll nur das wake on lan machen

geht das ?

beides fritzboxen. also repeating geht bei den beiden boxen . nur ob das so geht wie ich mir das vorstelle weiß ich nicht!

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Repeater geht das nicht. Der würde die Geschwindigkeit des kompletten WLAN halbieren. In diesem Fall dann also die Hälfte von 802.11g.

Die Alternativen sind auch nicht gerade besser. Soweit ich weiß, kann die Fritzbox keinen Client Modus. Bleibt also nur noch die Möglichkeit ein LAN Kabel zu verlegen. Wenn das in deinem Fall möglich wäre, würdest du aber den Aufwand mit der Fritzbox nicht machen :d
Was du brauchst ist ein WLAN AP mit Client Modus. Gibt es bereits für ~30€.

kannst du mir das vielleicht genauer erklären ? dann fahr ich gleich zu conrad und hol mir n AP.
das ding is das ich alle geräte so haben will wie sie jetzt angeschlossen sind .. an der fritzbox die direct am internet hängt und den n standard unterstützt.
also die ps3 hängt da dran zum beispiel.
jetzt hol ich mir n ap und klemm den mit lan kabel an meinen rechner und stell das ding als repeater in der fritzbox ein und dann kann ich wake on lan starten ?

edit: hast vielleicht dann auch n link für die billigste lösung ?

danke

---------- Post added at 13:23 ---------- Previous post was at 13:14 ----------

vielleicht den hier

LogiLink Router/Accesspoint N150 WL0083 im Conrad Online Shop

---------- Post added at 13:27 ---------- Previous post was at 13:23 ----------

ich brauch ja keinen schnellen ap oder ?
bg reicht ja da die anderen geräte alle an der fritzbox bleiben oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry war gerade einkaufen und kann erst jetzt antworten.

Der neue AP wird wie von dir gewünscht verkabelt. Er darf aber nicht als Repeater sondern nur als Client arbeiten. 802.11n wäre natürlich wünschenswert aber 802.11g ist auch ausreichend. Laut Beschreibung sollte dein gefundener Router passen. Beim Auspacken einfach vorischtig sein, damit du ihm notfalls Umtauschen kannst.

f*uck jetzt hab ich den hier weil du nich da warst :d

netgear wn2000prt
steht range extender drauf
kann ich ja aber auch zurückgeben ^^

oder geht das damit ?

ich glaub ich brauch jetzt echt deine hilfe :(

ich hab das ding am laufen aber verbindung is zwischen fritzbox und netgear nur 11 mbit ... dreh durch

hat was mit der verschlüsselung zu tun labert das programm von netgear ... ich hab ne fritzbox 7240. in dem netgear hab ich die einstellung WPA2 AES
und die beiden netzwerkgeräte sollen mit der selben verschlüsselung arbeiten. aber ich kann bei der fritzbox nur wpa2 ohne aes auswählen ...

ich mach nochma hardreset bei dem netgear ... alles ohne verschlüsselung probieren
kannst mir helfen ?

fritzbox im schlafzimmer
netgear inner stube
per kabel an netgear angeschlossen
fernseher
ps3
pc

also sollen der fernseher ps3 pc internet über kabel kriegen damit ich dann auch später den pc aufwecken kann ... das is mein ziel

ahhhhhh

edit:

oh toll ohne verschlüsselung natürlich 300 Bit .. super .. und was nun soll ich das offen lassen ;D

man ey

so verbunden isser jetzt mit fullspeed ... ma gucken ob ich das jetzt als bridge laufen lassen kann ...

weißt wie ich das mit der verschlüsselung hinkrieg das der vrschlüsselt is aber trotzdem 300 MBit hat ?

zur not könntest mal per teamviewer vorbeischaun ?!?!

Zuletzt bearbeitet:
ok hab ich ... is allerdings schon die neuste drauf :d
so ich hab n programm aufm handy mit dem kann ich an irgendeinen host eine ip oder ne dyndns die pakete schicken um den rechner aufzuwecken. hab die fritzbox und den repeater jetzt auch über 300 MBit verbunden . habs geschafft. is verschlüsselt. hab mein pc , fernseher , ps3 mit internet über kabel versorgt. alles geht ...

nur wenn ich mit dem handy prog die pakete an die dyn schicke gehen die pakete wohl nur in die fritzbox rein ohne weitergeleitet zu werden oder ? in dem programm kann man die macadresse wählen wo die pakete hin sollen. hab die mac von der netzwerkkarte von meinem pc eingetragen.

hmmmm ... was noch... ah ... ich komm über die dyn die ich dir geschickt hab schon mal auf die fritzbox drauf .. schon mal ganz gut denk ich ...

aber jetzt weiß ich nicht weiter ... kannst dir die einstellungen auf der box ja ma angucken

danke

---------- Post added at 22:31 ---------- Previous post was at 22:11 ----------

erster erfolg = handy mit repeater verbunden. im programm aufm handy ist port 9 für wake on lan vorgegeben . ich hab die mac adresse von meim pc eingegeben . allerdings musste ich die ip vom rechner eingeben ...
über internet bzw. über dyndns hats noch nich geklappt ...

Damit es über Internet klappt, musst du vermutlich noch eine Portweiterleitung einrichten.

hab ich auch ... aber welche ... ich glaub wake on lan is 9 .. udp oder tcp keine ahnung ... kannst ma in die box reingucken ob das richtig eingestellt is ?

ehmmm.... ich habs tatsächlich selber geschafft :d

so .. kann den rechner jetzt fernwarten mit teamviewer ... hmm aber ich hätte gern noch ein tool mit dem ich auf mediendaten zugreifen kann und die aufm handy abspielen kann
könnt ihr was emphehlen ???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh