Fritzbox 7270 teildefekt, durch welche Fritte ersetzen?

lo0p

Enthusiast
Ahoi,

ich habe hier eine teildefekte Fritzbox 7270, welche sich nicht mehr ins Netz einwählen kann. Zudem wird es eh mal Zeit sie zu ersetzen, die pfeift leistungstechnisch schon auf dem letzten Loch.

Bei der aktuellen AVM-Produktpalette blicke ich überhaupt nicht durch. Was ich brauche ist ADSL, ISDN, DECT für 4x Fritzfon und GBit-Lan. WLan ist komplett vernachlässigbar, da brauche ich keine Hassunichgesehen-Übertragungsraten da wenn dann nur Handies angemeldet sind.

Was nimmt man da am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit mir bekannt, hat immer nur das Spitzenmodell den für ISDN nötigen S0 Bus.

Also kommt 7490 in Frage oder auch die 7390 (wobei die wenig Freunde hat, da der DSL Chipsatz nicht der beste ist und auch nicht mehr seitens AVM gepflegt wird). Oder eben nochmal eine 7270

Für 35€ eine gebrauchte 7270 kaufen oder aber die 7490.

Die 7270 ist mit aktuellem SW-Stand im Webinterface gruselig lahm. Selbst AVM gibt, begründet mit der Featuritis, die Empfehlung zum Downgrade auf eine ältere Version von Fritz!OS.

Also die 7490, besten Dank :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh