Fritzbox 7270 meldet immer Besetzt-Ton beim Telefonieren

Lonzo

Semiprofi
Hallo,
mein Problem ist folgendes: Ich hab' an die Fritzbox ein analoges Telefon über FON1 angeschlossen, möchte nun über Festnetz telefonieren und habe auch Festnetz aktiviert und auch meine Rufnummer OHNE Vorwahl eingetragen.
Wenn ich nun jedochen jemanden anrufen möchte oder angerufen werde, kommt immer nur das Besetzt-Zeichen und auf der Fritzbox ist zu sehen, dass die Festnetz-LED nur kurz blinkt und dann auf die Internet-Telefon-LED umstellt, die dann dauerhaft leuchtet.

Was kann man da machen? Wieso schaltet die Fritzbox immer auf Internet-Telefon um, obwohl ich über Festnetz telefonieren möchte?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo um dir besser helfen zu können musst du schon ein paar mehr Angaben machen, z.B. welchen Telefon- und Internetanbieter hast du, welches Kabel hast du wo und wie angeschlossen, hast du nur Analogfestnetz oder ISDN ?

Falls du 1&1 komplett haben solltest, hast du automatisch kein Festnetz mehr und kannst nur übers Internet telefonieren.

Alle Telefone abziehen und ein alternatives Telefon einzeln testen.
ggf. Telefoniegeräte löschen und neu einrichten.

Danke für die Antworten, hab' das Problem aber mittlerweile lösen können. Hab' VoIP bei Vodafone und mir fehlte das Sprach-Kennwort, das wollte der Vodafone-Mitarbeiter auch nicht rausgeben, hat es dann aber doch getan. ^^

Wenn du Festnetz schreibst, geht man bei der 7390 in aller Regel von DTAG Festnetz (analog/ISDN) aus. Du meinstest wohl Voice over IP ...

Ne, ne, ich meinte schon Festnetz, weil ich DACHTE, mein Anschluss wäre ganz normal analog über Festnetz, bis ich dann gestern herausfand, dass es tatsächlich VoIP ist. :)