Fritzbox 7270 Leitungsdämpfung Sprünge!

AlexQUAD23

Enthusiast
Hallo

Habe bei mir ein kleines Problem!!

O2 DSL 16000

Bin neu in eine Wohnung gezogen!
Als erstes was ich gemacht habe ist die Dose gegen eine ISDN DOSE zu wechseln und ein 0,5M Netzwerkkabel zu verwenden das war dann so:

dann habe ich die Dose gegen eine CAT 6 Netzwerk Dose Gewechselt sah dann so aus:

dann ging ich einen weiteren schritt und wechselte noch das 0,5M cat 5 Kabel gegen ein cat6 0,5M:

dann machte ich noch ein Update von der Offiziellen .80iger auf die .04.80-16376 mit integrierten: DSL- Treiber Version1.52.46.01 WOW fast 16000 und die db unten (5dB):

Das Problem an der ganzen geschichte es waren jetzt 3 Tage auf diesem hohen wert (27dB) und jetzt habe ich nur noch:

Kann mir jemand sagen warum das so ist, ich hab gedacht ich bin im falschen Film!!!

Habe dann natürlich 5-6Mal Neu angesteckt Box aus Neustart alles half Nixe.

Warum ist das so gibt es dafür einen Grund ich hoffe jemand kann mir helfen!

14509 bei 5dB
13210 bei 27dB

MFG.
Alexquad23

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur von Dosen und Ethernet Kabel wechseln geht die Dämpfung nicht runter (zumindest nicht so weit)...
Aber ich glaube ich versteh dein Problem auch nicht so richtig?
Du willst ca. 14000 kbits haben @ 5dB? Also für 5 dB musst du direkt neben dem DSLAM (bzw. der Vermittlungstelle wohnen)
Die Dämpfung kann mal tageweise runtergehen wenn die umliegenden Doppeladern wenig belastet sind aber im Normalfall sind 25-27 dB ein ganz guter Wert, auch die SNR ist schön syncron und scheints auch stabil.
Sei zufrieden mit deiner Leitung! Ich fahr hier mit 3 Mbit und hab 39 dB Dämpfung...

verstehe dein problem nicht, die dosentauscherei hat doch garnichts gebracht (liegt im bereich der messungenauigkeit), un du jagst ein paar kbits hinterher? bei der leitungsdämpfung ist halt kein vollsync @ 16k drinne.

wenn mal jemand wegen ner störung vorbei kommt, gibts außerdem ne rechnung (1.TAE entfernt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh