Fritzbox 7174 - WLAN wird nicht gefunden

Lockdown44

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich habe eine Fitzbox 7174 von 1&1 und betreibe diese mit einem Telekom Zugang.

Vor einiger Zeit wurde jedoch das WLAN Netzwerk von meinen Laptops und Handys nicht mehr erkannt.

Ich habe bereits ein Update auf die neueste Firmware gemacht, Nachtschaltung deaktiviert, Kanäle gewechselt, SSID auf sichtbar gestellt, Verschlüsselung deaktiviert usw und die Fritzbox ist der festen überzeugung das WLAN funktioniert.

In der Kanalübersicht findet es sogar das andere WLAN von einem Router ganz in der Nähe - nur meine Geräte finden/erkennen das WLAN nicht.

Nun weiß ich nichtmehr was ich noch machen soll.

am Empfang kann es nicht liegen (Laptop direkt neben Router), die Internetverbindung an sich geht auch einwandfrei (per LAN nie Probleme)
und dass die Antenne kaputt ist kann ich mir kaum vorstellen, da die Box ja das benachbarte WLAN erkennt....

hat jemand eine Idee ?

Wie kann man sich zB in ein WLAN das seine SSID nicht Broadcastet einloggen ? Dann muss man den PC ja quasi dazu "zwingen" sich damit zu verbinden - wie macht man das ?
Weil es könnte ja sein, dass der SSID zeigen Schalter nichtmehr funktioniert. :rolleyes: das wäre die einzige Erklärung....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern die 7174 schon WLAN nach dem N Standard hat, schau doch mal, ob dies evt. ohne Fallback auf B/G aktiviert ist. Falls ja, und Deine Geräte das nicht können, wird kein WLAN finden. Dann entsprechend umstellen.

Ansonsten kannst Du über die Eigenschaften der WLAN - Verbindung, Reiter "Drahtlosnetzwerke" unten über den Button "Hinzufügen" das WLAN hinzufügen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh