• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fritzbox 7170 u. Netgear WG311T KATASTROPHAL!

bigpun

Enthusiast
Hi
mega problem...
habe diese Komponenten im Einsatz!
Soweit so gut! PC meiner Schwester steht 2 Stockwerke höher....
sie hat jetz einen neuen pc seit einem Tag der in einem anderen Zimmer steht (neben dem Zimmer in dem der alte vorher stand) Signal war vorher mit selber wlan karte bei ca 70% und so 20-30mbit und jetz.....2mbit, 1mbit und wenn ihc en rechner bisschn (10cm verschiee)
GAR keine connection mehr.

Ich versteh es einfach nicht! Jetz heisst es sicher gleich Störsignal oder so ....tja LOL aber ads hilft mir auch nix! Frage ist ...WAS TUN?

So ist das kein Zustand! Was haltet ihr von einem Repeater der dann in dem Zimmer mit dem guten Signal steht?

DAs komische an der ganzen sache ist, dass ich mit der netgear karte immer nur so ca 230kb max downstream bekomme! Auch wenn ich gutes signal habe!
Obwohl DSL 6K vorhanden ist!

Mein Kumpel hat dieselbe Karte und kriegt aber full downspead über wlan!
Meint ihr mit einem AVM wlan stick bekomme ich ne bessere connection? Kann ich kaum glauben ..

Bitte um Tips was kaufen oder was tun!

PS: das geile ist, wenn ich die fritzobx in dem EG Zimmer oben an die decke klebe bekomme ich, obwohl er jetz näher ist teils gar kein Signal mehr?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, könnte dir jetzt dazu raten die Antenne der Fritz Box umzubauen :eek:
Allerdings kann ich dir nicht versprechen ob es dann wirklich besser wird ;)
Bei mir hat es geholfen, allerdings ist die entfernung auch nicht soo groß.
Versuche es erst einmal mit dem AVM WLan Stick, ansonsten guck mal bei Ebay nach einem Umbauset für die Fritzbox.
Ist eine verbesserte Antenne, hat wesentlich mehr Power wie die alte.

Ich denke du hast realtiv viel Metall in der Decke, ein repeater im Zimmer mit dem guten Empfang bringt nichts außer die halbe Bandbreite.

Bohr durch die Decke und installier oben einen Accesspoint

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh