• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

FritzBox 7170 Router geht nicht mehr

firlefanz

Enthusiast
Hallo,

habe oben genannte Fritzbox schon seit ca. 2 Jahren und seit heute komme ich nicht mehr ins Internet. Habe alles mögliche versucht: Kabel überprüft, neueste Firmware, Werkseinstellung wiederhergestellt, resettet, ect.
Hat alles nichts geholfen, da die Internetverbindung aber komischerweise im Routermenü angezeigt wird, ich aber nicht ins www komme, habe ich mal die Routerfunktion abgeschaltet und die Fritzbox als Modem verwendet und siehe da auf einmal klappt es.
Das einzige was ich die letzten Tage gemacht habe ist, den Lantreiber aktuallisiert....kann es sein das da was schief gelaufen ist bzw. kann man da überhaupt was falsch machen?

Was würdet ihr denn sagen, ist das ein Fritzbox defekt oder woran könnte das liegen?:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe auf falsche/gar keine DNS-Einstellungen oder Gateway falsch gesetzt (beides bei deiner Netzwerkkarte), wie siehts denn da aus?
Kannst du mit der FB IPs aus dem Internet pingen? Wenn nein, mach mal ein tracert und guck wo er hängen bleibt.

Problem hat sich erledigt, lag doch an dem sch.... Provider....einige Bekannte aus meiner näheren Umgebung die ebenfalls bei GMX oder 1&1 sind,
hatten genau die selben Probleme.
Seit heute Nachmittag geht es wieder mit der Routerfunktion.....ich verstehe trotzdem nicht warum ich dann mit dem Modem ins Web gekommen bin
und mit dem Router nicht?
Hab mal noch ne Email an GMX geschrieben, bin ja mal gespannt ob da noch was zurückkommt bzw. was?(eher nicht):hmm:

Naja, wenigstens funktioniert wieder alles und ich weiß das es nicht an mir oder meinem Rechner liegt(ca. 4 Std. alles überprüft und ausgetauscht..tsssss:hwluxx:)

Danke an die Helfer,

Gruß firlefanz:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh