• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fritzbox 7170 mehrmals am Tag sync weg

bigpun

Enthusiast
HI!
hab ein problem mit meiner fritzbox 7170.
Ich weiss ehrlichgesagt nicht wie lange das schon so ist aber jetzt weiss ich wieso unten in der fritztool anzeige immer ein popup erscheint, von wegen Benutzernachfrage bei Internetzugriff (kabel nicht verbunden)....
das passiert immer wenn mein fritz die sync verliert.

Gerade eben wieder Sync weg, dann geh ich in die box rein und sehe PPPOE Fehler, wiedereinwahl.
JETZT SCHON WIEDER!!!
das kann doch nicht sein!
Meist passiert das abends so ab 19 Uhr, ab und an auch über Tag.

Auszug aus EREIGNIS IM FRITZLOG
03.07.07 19:41:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

03.07.07 19:41:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.07.07 19:41:07 Internetverbindung wurde getrennt.

03.07.07 19:41:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

03.07.07 19:40:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 8x.x81.199.90, DNS-Server: 217.2xx.148.102 und 217.2xx.151.115, Gateway: 217.0.1xx.21

Kann doch nicht angehen, irgendwas ist da doch faul! Hab schon neue firmware rauf aber nichts!
Kumpel sagt schon seit längerem ich bin im icq ON/off/on/off usw
komischerweise scheint das ganze nicht zu passieren wenn ich in einem online game bin, weil dann würde es mich ja raushauen und das ist bis jetzt noch nie passiert

....und wieder rausgeflogen....

5mal innerhalb 30min!
WAS TUN??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert bei mir auch öfters, aber oft nachts. Um 15 Uhr hat sie sich resettet, ich hab' nichts bemerkt, nur ist jetzt in der Ereignisliste nichts mehr drin...

Ruf mal deinen Provider an und sag denen was los ist. Hast Du eingestellt, dass deine FritzBox der Verbindungstrennung durch den Provider zuvorkommt? <- Das sollte aber nur einmal am Tag sein!? Probier es mal:
FitzBoxAutommatischeVerbindungstrennung.GIF

das wird es imho nicht sein.
@ bigbun: sag mal deine signal-rauschtoleranzwerte an!

also das mit der trennungszeit ist bei mir auf 4 uhr gestellt, also sollte das keine probs machen

Habe mal ein screen gemacht von den daten rauschverhältnis in der fritz....
ich könnte bei mir auch dsl 16000 haben, da sollte es dann doch eigentlich keine probs geben mit dsl 6k oder?

rauschsi5.jpg

rausch2ph8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HI!
hab ein problem mit meiner fritzbox 7170.
Ich weiss ehrlichgesagt nicht wie lange das schon so ist aber jetzt weiss ich wieso unten in der fritztool anzeige immer ein popup erscheint, von wegen Benutzernachfrage bei Internetzugriff (kabel nicht verbunden)....
das passiert immer wenn mein fritz die sync verliert.

Gerade eben wieder Sync weg, dann geh ich in die box rein und sehe PPPOE Fehler, wiedereinwahl.
JETZT SCHON WIEDER!!!
das kann doch nicht sein!
Meist passiert das abends so ab 19 Uhr, ab und an auch über Tag.

Auszug aus EREIGNIS IM FRITZLOG
03.07.07 19:41:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

03.07.07 19:41:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.07.07 19:41:07 Internetverbindung wurde getrennt.

03.07.07 19:41:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

03.07.07 19:40:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 8x.x81.199.90, DNS-Server: 217.2xx.148.102 und 217.2xx.151.115, Gateway: 217.0.1xx.21

Kann doch nicht angehen, irgendwas ist da doch faul! Hab schon neue firmware rauf aber nichts!
Kumpel sagt schon seit längerem ich bin im icq ON/off/on/off usw
komischerweise scheint das ganze nicht zu passieren wenn ich in einem online game bin, weil dann würde es mich ja raushauen und das ist bis jetzt noch nie passiert

....und wieder rausgeflogen....

5mal innerhalb 30min!
WAS TUN??

Ich habe mit exakt dem gleichen Problem zu kämpfen. Hier werkelt ebenfalls eine 7170.
Mein ISP ist Versatel, v.a. abends tritt das Problem gehäuft auf.
Ich denke, es liegt am ISP. Bisher war ich jedoch zu faul, diesen zu informieren bzw. in Anspruch zu nehmen. Ich werde es aber mal tun...

Hab schon neue firmware rauf aber nichts!
da ist vermutlich schon der fehler, versuch mal eine ältere firmware, z.b. eine auser der 2xer reihe. ich habe heut schon nen ähnlichen thread gesehen hier, da sagte ich bereits dass durch die neue firmware sich unter umständen die dsl verbindungswerte verschlechtern, zumindest sagen es einige user im ip-phone-forum.

letzteres würde ich an deiner stelle auch mal aufsuchen.

Hallo Leute,
ich hatte jetzt auch mehrere wochen probleme mit meiner 7170. Ständige dsl abbrüche. Nach mehreren Monaten ohne Probleme trat dies auf. Die Probleme liegen an der Leitungsdämpfung. Es kann sein dass wenn ein neuer Kunde bei auch vor Ort in der Strasse noch mit daraufgehängt wird das alles spinnt. Nach mehreren Telefonaten mit 1&1 Hotline
wobei man im Ton stärker werden muss rief mich ein Techniker an. Er dirigierte mich ins fritz box routermenue. Bei System-Ansicht-das Expertenmenue aktivieren. Dann las er meine dämpfung aus und erkannte dass die dämpfung von der fritzbox zu hoch ist und deshalb die box ständig aussteigt. Nun gibt es 2 Möglichkeitenlt. seiner aussage. Entweder von 16000 aug 6000 er Leitung downgraden funktioniert anscheinend sicher oder ein anderes dsl Modem vor die fritzbox hängen in meinem Fall speedport 200. Das ding kam kostenlos von 1&1 das ding angeschlossenan dsl mit fritzbox über lan1 anschluss verbunden, im fritzbox routermenue unter internet-zugangsdaten- oben internetzugang über LAN 1 gewählt seither außer Zwangstrennung ununterbrochen online.

Nicht ältere Firmware, sondern die neuen Laborversionen haben bei vielen Leuten in diversen Foren Sync-Probleme beheben können. Test it ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh