• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fritzbox 3170 10mbit festgelegt?!

Supermax2003

Urgestein
Hallöle!

Ich hab mal en Prob: die Fritzbox 3170 hat sich über den DHCP Server nur mit 10mbit und ner falschen IP eingeloggt.

Wie kann ich nun eine Lan Verbindung aufbauen, mit 100Mbit?

Falls jemand weiß was ich meine, bitte helfen ^^

Grüße
Supermax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuelle firmware drauf?
ich persönlich tippe ja auf falsche wcpip settings des clientpcs

Danke für die Infos!
Und wie soll ich nun vorgehen? Anstelle von nem 10mbit Lan brauche ich natürlich die volle 100Mbit verbindung....Irgendwie ein Reset von irgendwas, oder so?

eventuell des lankabel in steckplatz 1 stecken. kann sein das wegen den energiesparoptionen der fritz.box die 2-4 nicht mit voller energie betrieben werden solange kein gerät im 1er ist

Vllt die LAN-Karte auf 10Mbit eingestellt? (Half Duplex) Systemsteurung->Sytem->Hardware->Gerätemanager->Netzwerkkontroller->Deine LAN Karte->Erweitert

Zuletzt bearbeitet:
Mhh danke für eure Tipps! Einstellungen über die Geschwindigkeit der LanKarte kann ich sowieso nicht durchführen und mitm 1. Steckplatz hats auch nix zu tun :(

Also da wird mir nicht ne IP von 192....angezeigt, sondern 168 und eben 10Mbit! Völlig daneben! Gibts da nicht irgendein Proggi, dass den Krempel löscht, oder wie lösche ich das Ganze am Besten? :d

Mach aml einen Reset deiner FritzBox. Und geb' deinem PC die IP selber...
ipall.GIF

Naja also es geht nix! Ob DHCP aktiviert oder deaktiviert ist und ob ich die IP manuell eintrage oder nicht. Internet geht nicht und 10Mbit werden mir angezeigt....
Hab aber auch andere Slots probiert, scheint nicht deffekte zu sein!
Kann natürlich an XP oder so liegen, was weiß ich :d

In der Registry könnt ich alles mal rausschmeissen, aber was dann wieder zerschossen wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh