FritzBox 3130 "Hack"

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5383
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5383

Guest
Folgendes Problem, ich möchte einen PC in meinem Netzwerk über das Internet aufwecken, damit ich ihn dann remote steuern kann.

Die FritzBox unterstüzt jedoch über das Web-Interface kein Broadcast, weswegen das so nicht klappt.

Da man die FritzBox hacken kann, habe ich mir folgendes überlegt:

Ich schalte den Telnet-Zugang frei und benutze dann iptables(FritzBox ist ein Linux-Server) um ein Broadcast zu ermöglichen, damit das Magic Packet aus dem Internet zu allen Rechnern im Netz weitergeleiet wird und der Rechner anspringt.

Die komplizierte Lösung, die im Internet beschrieben ist, mit SSH und Etherwake ist mir zu aufwendig.

Kann mir vll. jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habe ich auch schon geguckt.

Den telnet-Zugang habe ich auch so weit eingerichtet, ich möchte jetzt bloß das Portforwarding manuell über iptables um ein Broadcast eines Magic Packets über UDP-Port 9 ergänzen.

Also hinzufügen, wenn Paket über UDP Port 9 aus dem Internet reinkommt, an alle Rechner im Netzwerk broadcasten.

Dabei bräuchte ich Hilfe, gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh