Fritz Box wlan 7390 und htpc

MaX_1

Enthusiast
Hallo,

Ich habe seit einigen tagen den Fritz Box Wlan 7390, als ich erfahren habe das man eine externe Festplatte einrichten kann habe ich paar sehr wichtige fragen dazu.

Ich möchte mein htpc per Wlan mit dem Fritzbox verbinden damit ich zugriff für die externe Festplatte bekomme.

Mein Interesse besteht allein darin das ich Musik, Bilder und filme zu mein htpc im wohnzimmer bekomme.

Mein computer ist mit kabel verbunden mit dem fritzbox der wiederum mit externe Festplatte und vom wohnzimmer aus der htpc per wlan, ist dies überhaupt möglich ?

Hoffentlich habt ihr mich verstanden was ich sagen will.

Danke im voraus

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ne externe HDD an die FB?!
Dann kannst du von jedem Gerät, was sich im LAN befindet auf die FB drauf und Daten schupsen. Egal ob LAN oder WLAN.

Netzwerkfrage -> *moved*

Ja genau eine externe festplatte an die FB.

Ich habe noch paar fragen wäre nett wenn ich Ihr einen Anfänger wie mir helfen könntet.

Ich lese oft das man 1tb platten als fat 32 - 4gb formatieren muss damit der fritz box das erkennt, gilt das auch für die FB 7390 ?

Wenn ich mir jetzt eine 1tb platte kaufe und dies im netzwerk anschliesse, kann man dann überhaupt grössere daten, iso dateien oder blurays hin und her schieben ?

Könnt ihr mir bitte diese frage bitte mit mehr als paar worte erklären damit ich es auch verstehen kann.

danke nochmals

lg

Ob das für die Fritzbox 7390 gilt kann ich dir nicht sagen.
Musst du mal suchen oder AVM anschreiben.
Nein du kannst dann keine größeren Datein mit über vier GB ablegen.
Das liegt am Dateiformat FAT 32.
Schau mal hier.

Hat denn die Fritzbox einen USB 2.0 Anschluss?
Denn mit 1.1 wirst du nicht glücklich.

ja die fritz box hat 2.0 anschluss und internen speicher auch.

Habe jetzt mein 8gb usb angesteckt hat prima geklappt auch das netzwerkhinzufügen kein problem, usb ist fat32 formatiert gewesen.

Wenn 8gb klappen müsste doch 1 tb platte auch gehen eigentlich oder ?

edit : bin jetzt den oben genannten link lesen.
edit 2 : hab bahnhof verstanden, da ja 8 gb usb ging !

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh