• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fritz Box mit WLAN zu anderem Rechner

Kill Man

Enthusiast
Hi, ich habe ein Problem!!!

2 Rechner und eine Fritz Box als Router mit Wlan.

Der erste Rechner ist über Kabel mit dem Router (der Fritzbox) verbunden. Der zweite Rechner ist über einen USB WLAN Stick mit dem Router verbunden. Dieser findet auch die Drahtlosverbindung und verbindet sich mit dem Router, jedoch kann ich nicht mit diesem Rechner ins Internet. Könntet ihr mir bitte helfen und sagen an was es liegen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

MFG Kill Man:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kanst du auf das webinterface des routers zugreifen? also http://fritz.box ?
wenn nicht, kannst du die box anpingen?
wenn ja -> sollte es eigentlich gehen, oder es liegt am rechner selbst.

Also der erste Rechner hat ja keine Probs, der geht ja ins Internet. Und an dem zweiten, wo eben das Problem besteht kann es eig. auch nicht liegen, da ich Win erst neu gemacht habe. Aber eine Zusatzsoftware benötige ich nicht noch irgendwie, oder? Also die Software von der Fritzbox auf dem Rechner???

wählst du dich über den rechner ins netz, oder sind die zugangsdaten in der fritz box gespeichert?

bestimmt ist die Fritz!Box als Router eingestellt. Wenn ja dann musst du auch die IP eingeben die du in der Fritz!Box eingestellt hast und dann einfach im inetexplorer oder firefox oder irgendein anderen inetexpl. http://fritz.box eingeben und dann W-Lan einstellen mit der entsprechenden IP etc. danch geht alles wie gehabt mit Inet.

Wenn du die Fritz!Box nicht als Router hast geht das auch nicht dann musst du das erst alles umstellen !

Also sobald ich im Windows bin, bin ich auch im Internet (mit dem ersten rechner) und so müsste es ja auch mit dem zweiten sein. Also die Zugangsdaten müssten auf der Fritz Box sein.:p

Dennis_Kuehle schrieb:
bestimmt ist die Fritz!Box als Router eingestellt. Wenn ja dann musst du auch die IP eingeben die du in der Fritz!Box eingestellt hast und dann einfach im inetexplorer oder firefox oder irgendein anderen inetexpl. http://fritz.box eingeben und dann W-Lan einstellen mit der entsprechenden IP etc. danch geht alles wie gehabt mit Inet.

Wenn du die Fritz!Box nicht als Router hast geht das auch nicht dann musst du das erst alles umstellen !

Es kommt ja das sich der Zweite Rechner mit dem Drahtlosnetzwerk verbunden hat, wenn ich jedoch auf Details der Verbindung gehe, dann sehe ich nur das die gesendeten Päkchen mehr werden, aber die empfangenen bei 0 bleiben. Und die Übertraguingsrate ist bei 11Mbit

MFG Kill Man

Zuletzt bearbeitet:
ja die zugansdaten sind normalerweise in der fritzbox gespeichet. also mach mal folgendes:

beim rechner wo das internet geht:
im browser http://fritz.box -> einloggen und dann siehe anhang...

Anhänge

• fritz.PNG
    fritz.PNG
    16 KB · Aufrufe: 32
also prüf mal dort im menü ob das wlan überhaupt steht. vielleicht hast du dich auch einfach nur im netzwerkschlüssel vertippt. deshalb solltest du ja die box mal anpingen. die IP haste doch, oder? findest du aber auch mit dem funtioneirendem rechner raus, also aus dem menüpunkt SYSTEM->NETZWERKEINSTELLUNGEN->IP-ADRESSEN

Ok. das werde ich ausprobiern, habe leider die I Net Anlage nicht hier (also die beiden Rechner). Ich wäre euch aber sehr dankbar wenn ihr mir wieder helfen würdet wenn ich es mit den bisherigen Tipps nicht schaffe. Ich halte euch auf dem Laufenden.

MFG Kill Man:hail:

also ich nehme an du hst so eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 oder neuer?

achsoooooo, na denn bis morgen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Jap genau die 7050. Habe heute erstmal die Firmware geupdatet, mehr ging ja erstmal nicht :drool:

DHCP aktiviert? Zuordnung am 2ten Rechner richtig?

Und bitte: Kommst du mit dem 2ten PC auf das CP der FritzBox?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh