fritz.box geht nicht

EHLEminator

Neuling
Hey,
Ich habe seit einigen Wochen von 1&1 den 16.000er Komplett-Tarif.
Seitdem habe ich ein ständiges Ruscheln und Knacksen in der Leitung, Gespräche werden abgebrochen, manchmal hört keiner den Andren etc.
Faxe zu senden ist auch nicht mehr möglich.
Schließlich habe ich bei der 1&1-Hotline angerufen, der Herr sagte mir ich muss auf die fritz.box-Seite und ein Firmware-Update machen, dann wär alles wieder in Ordnung. Nun zu meinem Problem: Wenn ich auf die Seite gehe, sagt mir jeglicher Browser, dass die Seite nicht existiert. Ist ein FRITZ!Box Fon WLAN 7113. Was soll ich machen? Hoffe wiedermal auf kompetente Tipps ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klappt es denn mit der 192.168.178.1, also der IP-Adresse der Fritz-Box?

Stecker Netzteil der FritzBox ausstecken und dann nach 1 Minute wieder einstecken, das Hilft. Scheint bei manchen FritzBoxen ein Problem zu sein, dass die nach einigen Wochen/Monaten betrieb mal einen kurzen Reset brauchen...

Kann es sein, dass sich die IP 192.168.178.254 nicht mal geändert hat? Irgend sowas hab ich noch in Erinnerung, als ich letztes Jahr bei meiner FritzBox die Firmware aktualisiert habe...

#Edit: Ich habs ;)
[...]Fehlertoleranz durch geänderte Fallback-IP-Adresse(169.254.1.1) erhöht[...]

Danke für die vielen Tipps! Habe das Problem nun so gelöst, indem ich einfach bei TCP/IP auf "IP-Adresse automatisch beziehen" gegangen bin. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh