Fritz Box ausbreitung von wlan

Electric

Neuling
hi,

ich hab nun seit kurzem ein notebook bekommen natürlich mit wlan ;)
ich möchte ene möglichst gute verbdindung von meiner fritz box 3030 wlan in mein zimmer.
gibt es eine möglichkeit z.b. ein bild bzw skizze von einer fritz box etc. wie sich die funkwellen ausbreiten? sonst muss ich immer wieder zu meinem notebook laufen und schauen wie gut die verbindung ist :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die funkwellen werden in der regel seitlich weg von der antenne weggestrahlt. sprich, wenn die spitze der antenne zur decke zeigt werden die wellen horizontal ausgestrahlt. das ganze klingt immer recht logisch, aber meist reicht es schon die antenne ein paar cm zu verbiegen oder das notebook 10cm zu verschieben um ein ganz andere ergebnisse zu erzielen.

am besten du schnappst dir nen telefon und setzt jemanden an dein laptop der dir sagt wie gut die verbindung ist während du justierst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh