• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fritz!Box 7390 - Samsung DLNA?

TunisDream

Banned
Hi,

ich hab hier nun eine FBOX 7390 liegen und einen neuen Samsung PS50C551, welcher DLNA fähig ist.

Meine Fragen, da ich in diesem Gebiet recht bescheiden informiert bin:

Ist es möglich über PC und/oder Fritzbox per LAN-Kabel direkt den TV mit HD Inhalten (auch 1080p mkv Datein) zu versorgen? So hätte ich mir das verlegen eines dicken HDMI Kabels gespart!

Falls das möglich ist, wie genau und was bräuchte man evtl. dazu?

Links zu Foren oder Anleitungen wie das ganze funktioniert würden mir auch helfen, falls keiner hier über die Kombi verfügt und mir helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch kann der 7390 einen DLNA kompatiblen Media Server stellen.
Habe aber des öfteren gelesen, dass gerade Samsung da sehr pingelig ist und sich weigert was davon abzuspielen.
Du könntest jedoch auf deinem Rechner einen PS3 Mediaserver hosten und dann per WLAN/Ethernet mit deinem Samsung darauf zugreifen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Per WLAN wäre natürlich super mega dupper geil :d dann muss ich in der frischen Wohnung nix bohren!

Aber reichen die Übertragungsraten für 1080p streaming?

Ja jetzt bin ich auch schlauer, von Hama gibts nen Stick für den Samsung der N-Draft kann. Hätte sich das also geklärt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh