Fritz!Box 7240 erkennt keine Festplatten

Merkor1982

Urgestein
Hallo,

ich bin mittlerweile am verzweifeln, ich versuche schon seit paar Tage meine Fritz!Box dazu zu bringen meine Externe FP zu erkennen. Weder eine mit eigenem Externen Netzteil, noch eine 2,5" mit Externen HUB als Stromversorger will sie erkennen. Ich habe es auch mit Fernzugriff versucht, keine chance. Interessant ist aber das sie USB Sticks oder SD Karten in einem USB to SD Adapter sofort erkennt, Format war bei allem NTFS.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Merkor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch alles brav nach Anleitung gemacht? Bzw. click

Wie willst du die Platte überhaupt nutzen? Als Fernanschluss, als Mediaserver, als NAS? Wie groß sind denn die Festplatten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja nach dieser Anleitung, aber half nicht. 1TB und als Mediaserver.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hmm, ich habe ja zwei geschickt... welche meinst du? ;)

Welche Firmware ist drauf? Festplatte als MBR und als primary formatiert? Wird es mit FAT32 erkannt?

Haben die beiden getesteten USB-Platten(-Gehäuse) zufälligerweise den gleichen USB-SATA-Brückenchipsatz? Hatte mal das gleiche Verhalten - allerdings an einem PC - ein Adapter mit JMicron, dieser wurde nur an anderen Systemen erkannt, dafür ging's mit einem mit ASMedia. Könnte dann eine generelle Inkompatibiltät sein, die nur mit einem Firmware-Update behoben werden könnte.

Hallo,

Also es ist die neueste FW drauf, MBR und Primary. Fat32 hab ich nicht probiert, da USB stick mit NTFS geht sollte das nicht das Problem sein oder?

Aber werde das mal testen, zum thema chipsätze, da muss ich mal gucken.

Also,

Auch mit fat 32 wird sie nie erkannt.

Dann liegt es zu 99% an Imkompabilität zwischen Chip und Firmware. Es sei denn du verwendest einen überlangen USB-Kabel...

30cm ist der kürzeste den ich hab :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh