[Kaufberatung] Frequenz oder CL wichtiger?

sandreas

Enthusiast
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein paar SO-DIMMS kaufen und habe zwei recht günstige Angebote für 16GB vorliegen.

1.) 16GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 SO-DIMM CL11 Dual Kit => 70 Euro
2.) 16GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 SO-DIMM CL9 Dual Kit => 60 Euro

Welches soll ich nehmen?

---------- Post added at 09:32 ---------- Previous post was at 08:55 ----------

edit: Sry, hab den Kaufberatungsthread übersehen, soll ich die Anfrage dahin verschieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frequenz oder CL wichtiger?

Selten war eine Frage leichter zu beantworten: Eindeutig Takt.
Und hör nicht auf die Stimmen, die sagen .. Ramtakt würde nix bringen. Nimm einfach den 1600.

Selten war eine Frage leichter zu beantworten: Eindeutig Takt.
Und hör nicht auf die Stimmen, die sagen .. Ramtakt würde nix bringen. Nimm einfach den 1600.

Soweit so gut. Lohnt es denn, für den höheren Takt auch 10 Euro mehr auszugeben oder ist die Leistung so minimal besser, dass ich mir die 10 Euro sparen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh