Freistellung von der Bundeswehr wegen THW ist es möglich?

octron

Semiprofi
Also folgende Problematik:
Ausbildung am 31.1.08 abgeschlossen
Musterung 5.2.08
19.2.08 beim THW unterschrieben
28.2.08 Einberufungsbescheid bekommen zum 1.4.
Wie läuft das jetzt mit der Freistellung vom THW, muss die bis zum 31.3 beim zuständigen Kreiswehrersatzamt eingereicht sein?
oder hab ich schon keine Chance mehr darum zukommen?
wollte am 1.10 anfangen zu studieren. verdammt

Wie läuft das jetzt ab?
soll ich widerspruch gegen die einberufung einlegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, du müsstest nach der Musterung verweigern, und dann mim KWEA abklären, ob dein THW Dienst als Ersatzdienst offiziell zugelassen ist.

Keine Angst, Verweigern kannst du auch noch vor der Kaserne, aber es empfiehlt sich das früher zu machen, damit ja nix schief geht.

Danach muss die bewilligt werden, und dann kannst du dir ne Zivi-Stelle oder eben nen Ersatz suchen (dafür gelten meines Wissens nach Freiwillige FW oder der K-Schutz, THW bin ich mir nicht sicher. Bei FFW oder KS muss man aber 6 Jahre oder so sich verpflichten, nicht 9 Monate wie Zivi/Bund!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh