Freigaben / Windows Netzwerk

DonUschi

Enthusiast
Moin,

wir haben zuhause n kleines misch netzwerk. toll wäre natürlich wenn alle W7 hätten. dann könnte ich alles leicht über heimnetzgruppe und streaming lösen.

ich hab w7, bruder vista, schwester xp.

nu probier ich n bisschen mit freigaben rum.

wenn sie meine musik hören sollen dürfen per freigabe. wie realisier ich das am besten? lesende freigabe, keine schreibende.

ich wollte denen eigentlich nicht jeweils extra n konto auf meinem pc geben. andere idee hab ich aber grad nicht =/

Gruß,
Uschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Uschi,

wirst du aber machen müssen, jedem ein Konto einrichten mit entsprechenden Freigaben.

Gruß

Bockenauer

kann man kontos ausblenden damit sich die nicht aufm rechner einloggen können?

ich glaub ich lass das ganz sein und mach nur streaming wenn das nicht so geht wie ich will ^^

das können die beiden sich ja mipm wmp angucken...

die ps3 kann auch drauf zugreifen. nur kopieren geht dann halt nicht. müssen sie auf normalem wege mit dem usb stick kommen.

is ja eh nur ne übergangslösung bis n NAS zum einsatz kommt. da kann man dann ja vielfältiger/einfacher mit freigaben arbeiten oder?

wobei...da würd ich mir meine sachen dann auch per netzlaufwerk einbinden.

Haste ne große FritzBox? Dann steck doch da ne externe Platte dran und geb die frei..schieb alles rüber und gut iss

nene hab ich nicht.

ich hab mich nu auf die lösung festgelegt:
isdn-anlage (olle fritzbox)
wlanmodemrouter (da hab ich mich noch nicht auf n modell festgelegt)
ion atom330 board mit 1-2 hds für media.

für die ps3 gibts n stream.
für die pcs netzwerklaufwerke.

fritzbox wäre zwar einfach aber usb und 100mbit gibt einfach nicht genug her.
ausserdem kann ich die kosten so auch n bisschen verteilen, auch wenn ich so am ende mehr zahle. zudem soll die wlan leistung von der 7270 scheiße sein.

Also das mit der WLAN-Leistung von der 7270 kann ich nicht bestätigen, aber die Leistung über den USB Port ist schon "Gewöhnungsbedürftig":-), das stimmt, ansonsten bin ich mit dem Teil zufrieden, muss nur die richtige Firmeware drauf:-)

mit firmware schafft er dann 120mbit/s statt 60mbit/s? bringt MIMO eigentlich richtig was? den router den ich haben möchte den gibts in 3 ausführungen. ein unterschied is mimo ja/nein.

Du kannst ihm Datei Explorer auf ein Ordner klicken und freigeben für bestimme person wählen mit username und passowrt mit diesen daten kann man sich aber nicht ihm pc einlogen als user

na das würd mich aber interessieren wie du das machst ^^

ich hab da in der liste nur meinen adminaccount und "jeder".

oben in der suchzeile ist niemand, schreibe ich n namen und klick auf hinzufügen kommt die meldung "nicht gefunden". geht ja auch nicht, gibt kein benutzerkonto mit dem namen...

Na erst ein Heimnetz erstellen in Netwerk Freigabe optionen dann erschein ihm explorer kontext freigeben für heimnetzwerk lesen /lesen schreiben

HeimnetzGRUPPE.

das ist etwas komplett anderes und funzt nur unter Windows 7 clients.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh