• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Freier Speicher verschwindet - Und taucht wieder auf

-Spezi-

Neuling
Tach allerseits!

Seit gestern schwankt mein freier Speicher auf C:/ enorm, mit starker Tendenz nach unten, und das ohne dass ich Dateien speichere oder lösche :eek:
Vorgestern hatte ich noch ca. 11GB Speicherplatz zur Verfügung, in einer recht konstanten Bewegung nach unten hin hat sich der jetzt zwischen 1.5 und 3GB "eingependet", soll heißen er schwankt in dem Bereich weiter. :-[
Kaspersky hat nichts gefunden, AdAware SE Personal auch nichts.. und ich auch nichts ;)

Mein Sys findet ihr in meiner Sig.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

b€tz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auslagerungsdatei, deren groesse von windows verwaltet wird ?

check mal deine temp ordner
überprüf mal ob dr.watson spezielle dateien angelegt hat wenn ein programm abgestürzt ist, zum teil hat das dumme ding 3 dateien a´500mb angelegt

hilfreich könnte in deinem fall auch eine etwas gründlichere suche sein. geh mal in das suchfenster , lass auf laufwerk c: nach *.* , also allen dateien suche und gib dem zusätzlichen filter zusätzlich nochmal den hinweis dateien größer als 30mb anzuzeigen.
wenn er nix findet chekc mal die ordneroption ob auch alle dateien angezeigt werden und nich irgendwie die systemdatein wegfallen. egal was das bei dir ist, es müssen entwedre extrem viele dateien sein oder riesige dateien sein die dir den speicher klauen.

viruz schrieb:
auslagerungsdatei, deren groesse von windows verwaltet wird ?

Ne Auslagerungsdatei die in 48h um 8GB anschwillt, gibts sowas? :hmm:

²Frankenheimer: Hab mal die von dir empfohlene Suche durchgeführt, das einzig schlimme das ich gefunden hab is ne 150MB Errorfile vom Apache :stupid:

scheisse, hab den thread nich richtig gelesen ... dahcte, du hast 11gb frei und davon verschwinden 1.5 - 3 gb :P im sry

Hat keiner mehr ne Idee?

Das ist echt verrückt, der Speicherplatz ist jetzt immer so bei 2GB geblieben, dann hab ich mal ne Datei >1GB gelöscht, der Platz ging auf 3GB hoch und dann wieder auf altbekannte Weise langsam richtung 2GB... :heul:

There U see :)

Anhänge

• taskmgr.JPG
    taskmgr.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 71
woh 40 :eek: - und die kennst du alle ?

sieht auf jedenfall recht ok aus, allerdings sind da derb viele überflüssige prozesse am start, wie "jusched.exe" - gay java update scheduler, direkt töten.

Danke für den Hinweis - nebenbei, was findest denn noch überflüssig?

Und ja, die Admin-Prozesse kenn ich, und ich merk au nich dass die 40 Prozesse den PC stören würden, zu Spitzenzeiten warns nachm booten 49-50, also bitte ;)

So, heut Rechner gestartet, und was seh ich?
15.1GB Frei :>
Don't ask me why :)

So als Idee, bei unserm FamilienPC war irgendwann Gigabyteweise Daten drauf, der Antivirus hatte sich bei jedem Update alles gezogen und neu draufgemacht

Habe das gleiche Problem. Nach Neustart ist der Speicher wieder da, geht aber mit jeder Festplattenaktivität langsam aber sicher runter bis nichts mehr da ist :-)
Habe WindowsXP mit ServicePack2

Hm, bei mir gings wieder weiter wie beschrieben, nur jetzt im Bereich von 15-30 freien GB... also bis 15 runter, dann schlagartig wieder hoch. Aber total ohne Anlass, also der Speicher "kommt" einfach irgendwann wieder, nicht wie bei Rocksolid bei jedem reboot.

Ich werd mir mal demnächst nen Kumpel mit PC herbestellen, Daten sichern und formatieren, das Win hat jetz neun Monate seinen Dienst tadellos getan, aber jetzt kommen viele Probleme...

Ich habe auch solche Probleme. Allerdings habe ich grosse Dateien im Windows Ordner gefunden, sie werden anscheinend bei jedem booten neu erstellt.
Hier ein Bild dazu:
9122Wildes_Windows.JPG

Kaspersky, Spyboot und Lavasoft finden nichts.
Ich finde das ganze sehr seltsam. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh