Rally
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 2700x
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk
- Kühler
- Alpenföhn
- Speicher
- Corsair 2x8 GB DDR4 RGB
- Grafikprozessor
- Asus GTX1060 6GB
- SSD
- Kingston 480 GB
- HDD
- Samsung 1 TB
- Gehäuse
- Corsair
- Netzteil
- Be Quiet 500W
Ich habe folgendes Problem: Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, läuft eigentlich ganz gut, nur jetzt ist mir aufgefallen, das wenn der Rechner etwas länger im Leerlauf vor sich hin dümpelt, er sich aufhängt! Ist mir aufgefallen, das bei Windows die Desktopuhr "stehengeblieben" ist! Beim Spielen oder unter last hatte ich bisher keine Probleme.
Lange Rede kurzer Sinn: Habe zwar schon MEMtest ne Stunde laufen lassen, gab keine Fehler, jedoch ist mir nun aufgefallen, das sich meine Einstellungen beim RAM stark unterscheiden.
Hier mein Sys:
Gigabayte 990FXA-UD7,
4 x 2 GB DDR3 Mushkin ( siehe Bild)
AMD FX-6300
Club 3D Geforce 560ti
Samsung 840
Habe die RAM Einstellungen auf Auto und sie unterscheiden sich ja erheblich mit den Angaben die auf dem Riegel stehen! Dazu miss ich sagen das es ja ein 2x2 GB Kit ist, welches ich aber zweimal verbaut habe um auf 8GB zu kommen! Alle Riegel identisch!
Kann ich gefahrenlos die Latenzen die auf dem Riegel sind eingeben und auch die 1,65 V ?? Könnten die Probleme daran liegen??
HIer die Bilder:

Lange Rede kurzer Sinn: Habe zwar schon MEMtest ne Stunde laufen lassen, gab keine Fehler, jedoch ist mir nun aufgefallen, das sich meine Einstellungen beim RAM stark unterscheiden.
Hier mein Sys:
Gigabayte 990FXA-UD7,
4 x 2 GB DDR3 Mushkin ( siehe Bild)
AMD FX-6300
Club 3D Geforce 560ti
Samsung 840
Habe die RAM Einstellungen auf Auto und sie unterscheiden sich ja erheblich mit den Angaben die auf dem Riegel stehen! Dazu miss ich sagen das es ja ein 2x2 GB Kit ist, welches ich aber zweimal verbaut habe um auf 8GB zu kommen! Alle Riegel identisch!
Kann ich gefahrenlos die Latenzen die auf dem Riegel sind eingeben und auch die 1,65 V ?? Könnten die Probleme daran liegen??
HIer die Bilder:

. Die 1.65V macht nicht viel aus steht auch auf dem Speicher also brauchen Sie diese Spannung auch