Freezer 7 Pro oder Coolermaster HyperTX

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

auf der Suche nach einem günstigen CPU-Kühler für einen E6400 bin ich auf den Arctic Cooling Freezer 7 Pro und den Coolermaster HyperTX Intel gestoßen.

Welchen dieser beiden sollte ich nehmen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es aus mit dem thermaltake sonic tower ??

oder

scythe infinity ?

wollte eher was günstigeres.. ausserdem kaufe ich bei meinem Hardwarehändler um die Ecke und der hat weder den Infinity oder den SOnic Tower...

beide sind gut ;)

nimm den sonic tower und mache einen lüfter dazwischen @ 7 volt !

sorry, hab mich verlesen ., der händler hat ihn nicht hm :(

Zuletzt bearbeitet:
@logitech1962: Es geht hier nicht um den Sonic Tower.

Zum Thema: Ich würde lieber den AC Freezer 7 empfehlen. Aber vergleiche den Preis vom lokalen Händler mit dem im Metz. Bei meinem wäre für das Geld ein Scythe Mine Cooler drin (Sprich wenn ich den Ladenpreis für den Freezer 7 zahlen würde).

ich zahl für den Freezer 16€ und für den HyperTX 21€

Ich hatte bereits einige Arctic Cooling Kühler (Sockel A) und war sehr zufrieden.... der soll auch ganz gut verarbeitet sein...

Spricht da noch irgendwas für den HyperTX?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zahl für den Freezer 16€ und für den HyperTX 21€

Ich hatte bereits einige Arctic Cooling Kühler (Sockel A) und war sehr zufrieden.... der soll auch ganz gut verarbeitet sein...

Spricht da noch irgendwas für den HyperTX?

WENN du n mobo hast, wo der "spoiler" die luft auf die richtige stelle pustet, WÜRDE der tx mehr sinn machen.

Das könnte man mit einem Stück Pappe beim Freezer auch realisieren...

Würd den Coolermaster nehmen. Hab mir den nun auch mit in meine letzte Bestellung gepackt.
Würd mal einfach so behaupten, dass er eine bessere Quali und den besseren Lüfter hat. Desweiteren sieht der Coolermaster mit der Abdeckung auch besser aus.
Den Freezer hat ich mal in der 64pro version. Er ist zwar besser verarbeitet als der "Ur"Freezer, allerdings wirkt er trotzdem billig.

Ich denke mal, von der Kühlleistung nehmen sie sich nicht viel, nur ist der Lüfter des CM sicher effizienter, da er wenigstens einen Rahmen hat, der die Luft richtung Lamellen lenkt.

ich habe selbst den freezer, und kann nur sagen, solange man keine flugzeugturbinen-atmospähre im zimmer haben will ist der nicht besonders gut für oc geeignet. meiner läuft zur zeit auf unhörbaren 900Upm, dafür habe ich aber mit meinem E6400 im idle schon 40°C, unter last gehts auf 55°C hoch. an der wlp kanns nicht liegen, wurde schon mehrmals ausgetauscht, der ihs ist auch grade. wenn du übertakten willst, hol dir was ordentliches, am besten von scythe.

Sind die Temps nicht wie mit dem Boxed Kühler?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh