Freeze...

Tripple

Enthusiast
Hi,

jez habe ich ja endlich meine neue Hardware:banana:, aber mir ist der PC jez schon 3x eingefrohren... KP warum

Win Xp is komplett neu installaliert, dann lasse ich (nur zum Spaß) 3D Mark 03 drüberlaufen (an einer stelle hatte ich über 2500 FPS kein witz, 2500) un dann auf einmal Freeze... In irgendeinem späterem Abschnitt...

Dann habe ich einmal TM Nations Forever gezockt, aufeinmal freeze (nach kurzer Zeit: 3 min oder so), dann hab ichs nochmal probiert und dann kam kein freeze( dann habe ich es sogar 10 min gespielt oder so und es kam kein freeze.

So dann habe ich mal Prime95 drüberlaufen lassen:) und was passiert...richtig nach ca. 5 min: freeze!!!!!!!!

Dann habe ich CoD4 online gezockt, so 1:15 Stunden, dann kam aufeinmal kein freeze.. voll lol :fresse:

ich bin übelst planlos, weiß nit was ich machen soll... hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Tripple

sys: siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter DOS:
- memtest86+
- prime
- Diagnosetool vom Festplattenhersteller

Wow und welche Detaillierten Angaben zum Sys :hmm:

Mess mal die Spannungen (vor allem 12V) unter Last mitm Multimeter nach.

nagut hier haste mehr sys infos:

Intel Core 2Duo E8400 2x3.00 GHz @ Boxed Lukü
MSI P35 Neo2-fr
2GB RAM von Buffallo DDR2 800
Leadtek 8800GTS G92 512MB RAM
Samsung HD321KJ 320GB (SATA)
ATX Netzteil 550 Watt
DVD Brenner & DVD Laufwerk von Samsung (IDE)
Gehäusekühler von Noiseblocker XL1 69m³ Luftdurchsatz

usw.... ^^

die Festplatte is neu... prime habe ich schon drüberlaufen lassen: freeze
RAM is ganz habe ich schon getestet

jez läuft mein sys aber schon 4 stunden ohne freeze...

Zuletzt bearbeitet:
Mir gings schon eher ums Netzteil ;) Da hast ja immer nochnet mit Infos rausgerückt...
Wie hast du den RAM getestet? Sollten schon so 2 oder drei Durchläufe memtest86+ sein.

ne ich habe ihn im anderen PC gestest...

Ich habe bei CPU Z gesehn das der auf nur 1.8 Volt läuft vielleicht ist das zu wenig bei der neuen Hardware...

Soll ich mal mal 1.9 oder 2 Volt geben?
Hoffe das macht der Buffallo RAm mit, naja bestimmt...

Was meint ihr soll ich mal?

welches netzteil?
marke oder noname? daran kanns auch liegen. zahlen sind nicht immer alles.

glaub ich von LG Power, stand zumindest auf dem Lüfter drauf... (also noname xD) ich hatte aber vorher ein MSI K9N Neo mit nem X2 4200+ drauf laufen, sonst ist alles gleich und das der CPU und das Mobo soviel mehr Strom brauche glaub ich nit...

ich glaube er das es an der RAm spannung liegt, weil der Pc fiert nur ein wenn er voll ausgelastet ist, z.B. bei Virenscann nach ner Zeit, bei 3D Mark... usw...

vielleicht ist die Spannung einfach zu niedrig (1.8 beim RAM)

CPU Z zeigt an das der CPU mit nur 1.000 Volt (variert immer zwischen 1.000 und 1.008) läuft, der E8400 läudt doch normalerweiße mit 1.2 Volt oder?
Hinzugefügter Post:
Jez iser schon wieder eingefrohren, dann wollt ich die RAM Spannung erhöhen, aber die Funktion konnt ich nit änderen, die stand auf AUTO. Und bei der beschreibung daneben stand das das System instabil wäre. ich habe keinen Plan wie ich jez die Spannung erhöhen kann...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen?
Hinzugefügter Post:
jez iser aber auch schon 2x bei CoD4 eingefrohren...
Hinzugefügter Post:
so ich habe nochmal gegoogelt und bin dabei auf interessante infos gestoßen:

1. Das Bord besitzt einen 8 pin ATX stecker, wo aber ein 4 pin stecker ausreicht (habe ich auch so gemacht)

2. Über dem PCIE Slot ist noch ein 4 pin Stecker, den man aber nicht bei jeder Graka braucht. Soll ich den bei mir den Platz mal belegen? Kann ja sein das meine 8800GTS G92 ein bissel mehr Strom frisst und es deswegen manchmal abstürtzt. Aber auf meinem alten mobo gings auch so. naja evt liegt das ja jez auch an dem neuem Bord...

3.Im Handbuch steht das man den benutzten sollte, wer anderes im Internet hat aber mal gepostet das man den doch nit bräuchte.

Kann es sein das irgendein Komponet nit genügent saft kriegt?
Hinzugefügter Post:
also leute ich habe jez mal die Spannung vom RAM auf 1.9 Volt gestellt und den zusätzliche 4pin stecker angeschlossen. Jez lief 3D Mark 06 ohne mucken : 12400 Punkte, ohen zu übertakten *freu*

mal sehn ob es jez noch freezes gibt...
Hinzugefügter Post:
habe jez nochmal 3D Mark 03 und Aqua MArk 3 drüberlaufen lassen, KEIN freeze... Juhuu :banana: (bei 3D Mark 03 habe ich 40012 Punkte *freu*)

Zuletzt bearbeitet:
jez doch wieder nen freeze, einmal bei TM nations Forever und 2 mal bei UT3... :(

kann mir denn keiner helfen?

Mainboard defekt , so wars jedenfalls bei mir ... Hatte GENAU dasselbe ... Versuch mal das Case aufzumachen und nen ventilator davor , wenns dann länger läuft kann ich dir die ursache gerne per pm genau beschreibn ;)

aber das mobo is komplett neu das kann ich mir nit vorstellen...

Habe kein ventilator xD

Im Windowsbetreib hatte ich auch noch keinen Freeze nur beim Zocken und einmal bei nem Virenscan und einmal beim Benchmark und bei Prime95. aber das mit dem Benchmark passiert jez nit mehr....

Zuletzt bearbeitet:
aber dann schick mir mal deine Geschichte per Nachricht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh